- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

CDU bringt Geschichte von St. Martin zu Flüchtlingskindern

Die Sunderner CDU bringt den Flüchtlingskindern die Martins-Tradition näher. (Foto: CDU)
Die Sun­derner CDU bringt den Flücht­lings­kin­dern die Mar­tins-Tra­di­ti­on näher. (Foto: CDU)

Sun­dern. Am Mitt­woch hat­te sich der Orts­ver­band der CDU Sun­dern gemein­sam mit Mit­glie­dern der Jun­gen Uni­on und vie­len wei­te­ren Hel­fern getrof­fen, um in meh­re­ren Grup­pen Mar­tins­bre­zeln und die Geschich­te des Hei­li­gen Mar­tin zu den Flücht­lin­gen zu brin­gen. „Flücht­lin­ge inte­grie­ren, das geht uns alle an “, so der Vor­sit­zen­de Sebas­ti­an Boo­ke. Man wol­le damit Tra­di­tio­nen erklä­ren und sie gemein­sam leben. „Ein Stück Will­kom­mens­kul­tur unse­rer Stadt.“

Einladung zum Martins-Umzug

Initiator Sebastian Booke und die Helfer der St. Martins-Aktion der CDU für Sunderner Flüchtlingskinder. (Foto: CDU)
Initia­tor Sebas­ti­an Boo­ke (4.v.l.) und die Hel­fer der St. Mar­tins-Akti­on der CDU für Sun­derner Flücht­lings­kin­der. (Foto: CDU)

Gleich­zei­tig haben die zahl­rei­chen Hel­fer die Fami­li­en ein­ge­la­den, am Sams­tag, 14. Novem­ber um 16.45 Uhr am St. Mar­tins-Umzug  der Christ­kö­nig-Gemein­de teil­zu­neh­men. „Wir hof­fen sehr, dass vie­le Men­schen auf der Flucht den Weg dort­hin fin­den, und dass sie dort genau­so herz­lich auf­ge­nom­men wer­den, wie unse­re Hel­fer an den Haus­tü­ren emp­fan­gen wur­den“, führt der stell­ver­tre­ten­de CDU-Vor­sit­zen­de und Initia­tor der Akti­on Wolf­gang Buch­he­is­ter an.  Die Schü­le­rin Cari­na Blo­me resü­mier­te anschlie­ßend: „Es war eine gute Ges­te und es war toll, wie man die Freu­de in den Augen gese­hen hat. Es braucht nicht immer Wor­te um sich zu verstehen.“
Die Hel­fer waren sich im Anschluss an die Akti­on alle einig, dass sicher nicht die letz­te Akti­on war, son­dern erst der Beginn für die Unter­stüt­zung der Men­schen, die unse­re Hil­fe benötigen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de