- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Carsten Fuchs neuer König in Hüsten

Der neue Hüstener König carsten uchs inmitten einer jubelnden Vogelwiese. (Foto: oe)
Der neue Hüs­te­ner König Cars­ten Fuchs inmit­ten einer jubeln­den Vogel­wie­se. (Foto: oe)

Hüs­ten. Cars­ten Fuchs ist neu­er König der Hüs­te­ner Schüt­zen. Der 28-jäh­ri­ge Stuk­ka­teur stieg spät ein in das dies­mal beson­ders zähe Rin­gen unter der Vogel­stan­ge, räum­te dann aber gründ­lich ab. Als Köni­gin wird ihn The­re­sa Ebbert durch das Regent­schafts­jahr begleiten.

Niklas Wellie nach 213 Schuss Jugendkönig

Der neue Juggendkönig Niklas Wellie (Mitte). Links noch im Ornat der scheidende König Christian Völker. (Foto: oe)
Der neue Jugend­kö­nig Niklas Wel­lie (Mit­te). Links noch im Ornat der schei­den­de König Chris­ti­an Völ­ker. (Foto: oe)

Die neu­en Geweh­re müs­sen erst ein­ge­schos­sen wer­den, hieß es schon bei der Ermitt­lung des Jugend­kö­nigs, denn auch die Geck­fi­gur in ihrem rosa Bade­man­tel mach­te zunächst wenig Anstal­ten, den Kugel­fang zu ver­las­sen. Stol­ze 48 Minu­ten und (kor­ri­gier­te) 213 Schuss brauch­te es, bis der neue Jugend­kö­nig fest stand. Drei Kan­di­da­ten lie­fer­ten sich ein Duell, wobei Dani­el Dem­bin­ski und Lenn­art Dietz am Ende Niklas Wel­lie die Ket­te über­las­sen muss­ten. Der neue Jugend­kö­nig spielt bei der Musik und ist Sohn des kürz­lich ver­stor­be­nen Wer­ner Wel­lie, der mit Ehe­frau Gise­la 2004/2005 die Hüs­te­ner Schüt­zen regierte.

Carsten Fuchs: in zehn Jahren vom Jugendkönig zum König

Erst nach dem 332. Schuss konnten Carsten Fuchs und die Hüstener Schützen jubeln. (Foto: oe)
Erst nach dem 332. Schuss konn­ten Cars­ten Fuchs und die Hüs­te­ner Schüt­zen jubeln. (Foto: oe)

Auch der neue Hüs­te­ner Schüt­zen­kö­nig Cars­ten Fuchs war vor genau zehn Jah­ren bereits Hüs­te­ner Jugend­kö­nig. Beim Königs­schie­ßen hielt er sich zunächst vor­nehm zurück. Es war bereits „High Noon“ und der zähe Aar rühr­te sich nicht. „Zum Glück haben wir genug Muni­ti­on dabei,“ hieß es, als auch auf den Königs­vo­gel der 200. Schuss gefal­len war. Vier Kan­di­da­ten hat­ten sich her­aus­ge­schält, die den Vogel mit jeweils tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung unter Dau­er­feu­er nah­men – Micha­el Stie­fer­mann, Dirk Fischer, Frank Berg­hoff und Den­nis Els­ner, der beson­ders moti­viert war, weil sein Groß­va­ter, der belieb­te Ehren­haupt­mann Hel­mut Schul­te, vor genau 50 Jah­ren König war. Als dann die Son­ne hoch über die Bäu­me stieg, die gen Bruch­hau­ser die Vogel­wie­se vor den Enten schützt, leg­te Cars­ten Fuchs sei­ne Jacke ab, stieg ins Ren­nen ein und lan­de­te sofort auch eini­ge viel beju­bel­te Wir­kungs­tref­fer. Am Ende brauch­te es aller­dings stol­ze 332 Schuss und 1 Stun­de und 14 Minu­ten, bis der Vogel gefal­len war.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de