- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Carlo Cronenberg neuer FDP-Kreisvorsitzender

Carlo Cronenberg aus Müschede ist neuer Kreisvorsitzender der FDP. (Foto: FDP)
Car­lo Cro­nen­berg aus Müsche­de ist neu­er Kreis­vor­sit­zen­der der FDP. (Foto: FDP)

Arnsberg/HSK. Beim Kreis­par­tei­tag der FDP am 26. Febru­ar 2015 in Best­wig wur­de der Arns­ber­ger Unter­neh­mer Car­lo Cro­nen­berg zum neu­en FDP-Kreis­vor­sit­zen­den gewählt. Er tritt damit die Nach­fol­ge von Hans Wer­ner Ehren­berg aus Sun­dern an, der nach 15 Jah­ren die­ses Amt zur Ver­fü­gung stellte.

Wahljahr 2017 als Herausforderung

FDP_Bund_Logo_Cyan_Magenta_Weiss_Vollflaeche_Gelb_CMYKDer 52-jäh­ri­ge Fami­li­en­va­ter aus Müsche­de kann auf lan­ge poli­ti­sche Erfah­rung in der Par­tei und im Rat der Stadt Arns­berg auf­bau­en. „Ich freue mich auf die­se Auf­ga­be. Die Ham­burg-Wahl hat Mut gemacht und es gilt, die Her­aus­for­de­run­gen für das für die Frei­en Demo­kra­ten ent­schei­den­de Wahl­jahr 2017 auf­zu­neh­men,“ sag­te Cro­nen­berg. „Ich stel­le in zahl­rei­chen Gesprä­chen fest, dass mitt­ler­wei­le von vie­len eine star­ke Freie Demo­kra­ti­schen Par­tei auf Bun­des­ebe­ne ver­misst wird. Gute Mit­tel­stands- und Bil­dungs­po­li­tik sind unse­re Kern­kom­pe­ten­zen, die wir mit kla­ren Bot­schaf­ten trans­por­tie­ren müs­sen.“ Cro­nen­berg kün­dig­te an, sich zur beson­de­ren Situa­ti­on in den Städ­ten und Gemein­den vor Ort bei Besu­chen und Gesprä­chen ein Bild zu machen. Die regio­na­len Sach­the­men wie Ver­kehrs­in­fra­struk­tur, Schul­ent­wick­lungs­pla­nung, Wind­rä­der, Lan­des­ent­wick­lungs­plan und Haus­halts­po­li­tik wis­se er bei der FDP-Kreis­trags­frak­ti­on gut auf­ge­ho­ben. Gleich­zei­tig leg­te er ein kla­res Bekennt­nis zur Regi­on Sau­er­land ab: „Bei allen Mög­lich­kei­ten uns zu ver­bes­sern, dür­fen wir uns freu­en, in herr­li­cher Umge­bung leben und arbei­ten zu kön­nen, und ich hof­fe, mit die­ser Bot­schaft auch in Städ­ten und Gemein­den für neue Orts­ver­bän­de wer­ben zu können.“

Nach­wah­len erfolg­ten auch in den Funk­tio­nen als Bei­sit­zer. Hier wur­den Hanns-Rüdi­ger Feh­ling aus Sun­dern und Huber­tus Wiet­hoff aus Eslo­he neu in den Vor­stand gewählt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de