- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgermeister Ralph Brodel übernimmt Amtsgeschäfte

Sunderns neuer Bürgermeister ralph Brodel hat seine Arbeit im Rathaus aufgenommen. (Foto: Klaus Plümper)
Sun­derns neu­er Bür­ger­meis­ter ralph Bro­del hat sei­ne Arbeit im Rat­haus auf­ge­nom­men. (Foto: Klaus Plümper)

Sun­dern. Der am 13. Sep­tem­ber mit fast 59 Pro­zent der abge­ge­be­nen Stim­men neu gewähl­te Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del hat die Amts­ge­schäf­te im Rat­haus Sun­dern über­nom­men. „Ich freue mich auf die neue Auf­ga­be. Las­sen Sie uns unse­re Stadt gemein­sam gestal­ten. Zusam­men wer­den wir die­se gro­ße Her­aus­for­de­rung meis­tern,“ sag­te er am ers­ten tag im neu­en Amt.

Intensive Übergabe-Gespräche mit Detlef Lins

Bürgermeister Ralph Brodel an seinem ersten Arbeitstag im neuen Amt. (Foto: Klaus Plümper)
Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del an sei­nem ers­ten Arbeits­tag im neu­en Amt. (Foto: Klaus Plümper)

Nach­dem in den ver­gan­ge­nen Wochen die Über­ga­be zwi­schen dem bis­he­ri­gen Bür­ger­meis­ter Det­lef Lins und sei­nem Nach­fol­ger in meh­re­ren inten­si­ven und kon­struk­ti­ven Gesprä­chen vor­be­rei­tet wur­de, bezog Ralph Bro­del am Mitt­woch mor­gen sein Dienst­zim­mer im Raum 112 des Sun­derner Rat­hau­ses. Det­lef Lins hat­te sich am Nach­mit­tag zuvor bei einem Rund­gang durchs Rat­haus nach sechs Amts­jah­ren von sei­nen Mit­ar­bei­tern verabschiedet.
Die Zeit bis zu sei­nem Amts­an­tritt hat der 53-jäh­ri­ge Bro­del, genutzt, um die ver­schie­dens­ten Fach­be­rei­che der Ver­wal­tung und städ­ti­schen Ein­rich­tun­gen zu besu­chen und ken­nen zu ler­nen. So konn­te er sich z.B. schon in eini­gen städ­ti­schen Kin­der­gär­ten über deren Mög­lich­kei­ten und Pro­ble­me infor­mie­ren. Dar­über hin­aus hat sich Ralph Bro­del in inten­si­ven Gesprä­chen bei den Stadt­wer­ken, dem Bau­be­triebs­hof und der Forst­wirt­schaft schon sach­kun­dig machen las­sen. Mit Blick auf den Haupt­ein­gang des Rat­hau­ses und den Rat­haus­platz kann sich Ralph Bro­del nun inten­siv in sei­ne neu­en Auf­ga­ben einarbeiten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de