- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Bürgermeister lädt ab Januar 2019 zur Unternehmersprechstunde ein

Ralf Bitt­ner vor dem Rat­haus. (Foto: oe)

Arns­berg. Nach­dem die Ange­bo­te der Bür­ger­sprech­stun­de und des Unter­neh­mer­stamm­ti­sches seit Mona­ten erfolg­reich ange­nom­men wer­den, führt der Arns­ber­ger Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner nun ein wei­te­res For­mat ein, das die Vor­tei­le der bei­den oben genann­ten Ver­an­stal­tun­gen mit­ein­an­der ver­bin­det: Die Unternehmersprechstunde.

Ralf Paul Bittner ruft neues Angebot ins Leben

„Künf­tig möch­te ich gemein­sam mit Bernd Lep­ski, dem Geschäfts­füh­rer der Wirt­schafts­för­de­rung Arns­berg, Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern ein­mal monat­lich die Gele­gen­heit zum direk­ten Aus­tausch mit uns bie­ten“, erklärt Ralf Paul Bitt­ner das neue Ange­bot. „Wir erhof­fen uns hier­von einen fes­ten direk­ten Draht zur Wirt­schaft, über den die Wirt­schafts­trei­ben­den einer­seits Fra­gen, Ideen wie auch Beden­ken mit uns bespre­chen kön­nen und der ande­rer­seits uns als Stadt­ver­wal­tung immer auf dem Lau­fen­den hält, was aktu­el­le Ent­wick­lun­gen und The­men in der regio­na­len Wirt­schaft betrifft“, ergänzt dazu Bernd Lepski.
Damit sol­len die bis­her bereits aus­führ­lich gepfleg­ten Kon­tak­te der Wirt­schafts­för­de­rung Arns­berg zu Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern in Arns­berg über einen wie­der­keh­ren­den Ter­min insti­tu­tio­na­li­siert wer­den. „Für bis­lang oft spon­tan statt­fin­den­de Ter­mi­ne kön­nen wir nun einen fes­ten Zeit­rah­men anbie­ten, der von Beginn des kom­men­den Jah­res an auch bereits geblockt wur­de“, so Lep­ski. Die Teil­nah­me des Bür­ger­meis­ters an den Sprech­stun­den soll zudem den direk­ten Aus­tausch der Wirt­schafts­trei­ben­den mit der Ver­wal­tungs­spit­ze erleichtern.

Ergänzung der vielen Kontaktkanäle

Die Unter­neh­mer­sprech­stun­de wird im Janu­ar 2019 star­ten und ergän­zend neben die bis­he­ri­gen, teil­wei­se ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen, Kon­takt­ka­nä­le des Bür­ger­meis­ters – Bür­ger­sprech­stun­de, Bür­ger­spa­zier­gän­ge, What­sUp Arns­berg, Unter­neh­mer­stamm­tisch, Huma­ni­tä­rer Bei­rat, direk­te E‑Mail-Adres­se, Insta­gram, Face­book und Twit­ter – treten.
Die ers­ten drei Ter­mi­ne der Sprech­stun­de, die immer mitt­wochs statt­fin­den wird, ste­hen bereits fest:

Inter­es­sier­te Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer mel­den sich bit­te bei Karin Gro­no­t­te unter Tel. 02932 201‑1245 oder per E‑Mail an buergermeister@arnsberg.de an.

Beitrag teilen