- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Bürger für Sundern wollen Bürgermeister stellen: Serhat Sarikaya tritt an

Sun­dern. In die­ser Woche hat die Mit­glie­der­ver­samm­lung der Bür­ger für Sun­dern (BfS) Ser­hat Sari­ka­ya zu ihrem Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten gewählt. „Wir brau­chen in Sun­dern end­lich einen Rich­tungs­wech­sel“, so Rein­hard Paul von BfS. „Mit Ser­hat Sari­ka­ya hat Sun­dern die Chan­ce auf einen drin­gend not­wen­di­gen Neu­an­fang“, heißt es in der offi­zi­el­len Pres­se­mit­tei­lung der Partei.

„Dringend notwendiger Neuanfang“

Der ehe­ma­li­ge Vor­sit­zen­de des SPD-Stadt­ver­ban­des kehr­te sei­ner Par­tei nach lan­gen Que­re­len ent­täuscht den Rücken. Er hat bei sei­nem Rück­tritt und Aus­tritt ganz deut­lich gesagt, dass er sich wei­ter in Sun­dern poli­tisch enga­gie­ren möch­te, so die BfS. Mit der Wäh­ler­ge­mein­schaft Bür­ger für Sun­dern (BfS) hat Ser­hat Sari­ka­ya nun eine neue poli­ti­sche Hei­mat gefun­den „Hier geht es nur um Sun­dern, genau das ist mei­ne Moti­va­ti­on und mein Antrieb für mein Enga­ge­ment in mei­ner Hei­mat­stadt“, so der frisch nomi­nier­te Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat. Seit Jah­ren enga­giert sich Ser­hat Sari­ka­ya in unter­schied­li­cher Art und Wei­se in vie­len Pro­jek­ten und Ideen in Sun­dern (z.B. beim TuS Sun­dern, beim Bür­ger­bus, mit diver­sen Ver­an­stal­tun­gen im Rah­men von Feri­en­frei­zei­ten, in poli­ti­schen und gesell­schaft­li­che Pro­jek­ten etc.).

Ser­hat Sari­ka­ya wird auf einem Pla­kat bereits aus der Kan­di­dat der BfS vor­ge­stellt. Foto: BfS

Unterschiedlich in der Stadt engagiert

Mit dem jun­gen und gleich­zei­tig erfah­re­nen Lokal­po­li­ti­ker posi­tio­niert sich die Wäh­ler­ge­mein­schaft BfS klar gegen die wesent­lich älte­ren Kan­di­da­ten die bis­her ihren Hut ins Ren­nen gewor­fen haben. „Nach­dem Sun­dern in den letz­ten Jah­ren mit Bür­ger­meis­tern besetzt war, die am Ende ihrer Amts­zei­ten doch eher einen Scher­ben­hau­fen hin­ter­lie­ßen, ist es jetzt an der Zeit, einem jun­gen Kan­di­da­ten eine Chan­ce zu geben der es ehr­lich mit Sun­dern meint“, sagt Wer­ner Kauf­mann (Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der BfS).

„Kreative Lösungsansätze und hohes Engagement“

“Ser­hat Sari­ka­ya steht für krea­ti­ve Lösungs­an­sät­ze und zeich­net sich durch sein hohes Enga­ge­ment für Sun­dern aus. Er hat rea­lis­ti­sche Chan­cen bei der Bür­ger­meis­ter­wahl. Die Sun­der­aner wol­len einen jun­gen und dyna­mi­schen Kan­di­da­ten, für den Sun­dern im Vor­der­grund steht.“, preist der ers­te Vor­sit­zen­de der BfS Rein­hard Paul den Kan­di­da­ten für das Amt des Bürgermeisters.

Ser­hat Sari­ka­ya tritt unter dem Mott­to „Sun­dern im Her­zen – Sun­dern im Kopf“ sei­nen Wahl­kampf an. Als Bür­ger­meis­ter möch­te er vor allem die Ver­wal­tung, die Bür­ger und die Poli­tik wie­der zusam­men­füh­ren und mit geein­ten Kräf­ten Sun­dern nach vor­ne bringen.

(Text: Bür­ger für Sun­dern, BfS)

Beitrag teilen