- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Brodel siegt mit über 58 Prozent

Der strahlende Wahlsieger Ralph Brodel und seine Gattin. Hinten das Ergebnis an der Wand des Ratsaals. (Foto: oe)
Der strah­len­de Wahl­sie­ger Ralph Bro­del und sei­ne Gat­tin. Hin­ten das Ergeb­nis an der Wand des Rat­saals. (Foto: oe)

Sun­dern. Ralph Bro­del heißt der neue Bür­ger­meis­ter von Sun­dern. Um 19.10  Uhr lag das Ergeb­nis vor. Der gemein­sa­me Kan­di­dat von SPD, WISU, FDP, Grü­nen und Lin­ken holt 6420 Stim­men, was 58,71 Pro­zent ent­spricht. CDU-Kan­di­da­tin Kers­tin Pli­quett bleibt mit nur 4505 Stim­men und 41,24 Pro­zent uner­war­tet deut­lich nur zwei­te Sie­ge­rin. Die Zahl der ungül­ti­gen Stim­men ist mit 786 unge­wöhn­lich hoch. Die Wahl­be­tei­li­gung liegt nur bei 50 Pro­zent. „Das ist euer Sieg!“ und „Jetzt bin ich ein Sun­derner!“ rief der Wahl­sie­ger, als er nur Sekun­den nach dem Ende der Aus­zäh­lung in den Rat­saal kam, wo ihn tosen­der Bei­fall ent­ge­gen schlug. Der schei­den­de Bür­ger­meis­ter Det­lef Lins war der ers­te Gratulant.

Beitrag teilen