- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Bürgermeister lobt positive Signale zum Haushalt

Sun­dern. Ein­ge­bet­tet zwi­schen der Sit­zung des Haupt- und Finanz­aus­schus­ses am Mon­tag und der Rats­sit­zung am Don­ners­tag war der städ­ti­sche Haus­halt 2020 auch in der letz­ten Monats­pres­se­kon­fe­renz der Stadt­ver­wal­tung am Diens­tag ein Thema.

„Vom Wollen der Fraktionen geprägt“

Bür­ger­meis­ter Bro­del zeig­te sich über­zeugt, dass die Rats­sit­zung am Don­ners­tag trotz der 34 Tages­ord­nungs­punk­te nicht noch ein­mal so lan­ge dau­ern wer­de wie die Aus­schus­sit­zung am Mon­tag, weil es zu fast allen der Punk­te bereits posi­ti­ve Signa­le gebe. Die Mam­mut­sit­zung am Mon­tag sei, so Bro­del, wich­tig gewe­sen, zugleich aber auch ange­nehm, weil vom Wol­len der Frak­tio­nen geprägt. Beson­ders hob der Bür­ger­meis­ter die posi­ti­ven Signa­le in Sachen Stadt­mar­ke­ting, Stadt­ga­le­rie und Kli­ma­schutz­ma­na­ger hervor.

Rentenberater und Bulli für Kinderfeuerwehr

Wei­te­re Punk­te der Monatspressekonferenz:

Beitrag teilen