- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brodel: „Innenstadtentwicklung vor Neubeginn“

Sunderns neuer Bürgermeister ralph Brodel hat seine Arbeit im Rathaus aufgenommen. (Foto: Klaus Plümper)
Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del. (Foto: Klaus Plümper)

Sun­dern. „Für die Stadt ist die­se Ent­schei­dung über­ra­schend, gibt uns aber jetzt die Mög­lich­keit, eine neue Aus­rich­tung zu ent­wi­ckeln und die seit über sechs Jah­ren fest­ste­cken­den Pla­nun­gen auf neue Zie­le aus­zu­rich­ten“, erklär­te Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del am Frei­tag mor­gen zum Aus­stieg der Düs­sel­dor­fer Immo­bi­li­en-Treu­hand-GmbH & Co (ITG) aus dem Innen­stadt-Pro­jekt in Sun­dern. Der Blick­punkt Arns­berg-Sun­dern hat­te bereits am Don­ners­tag abend berich­tet: https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/?p=31715

Schreiben der ITG liegt jetzt im Rathaus vor

„Nach dem Weg­fall zwei­er wesent­li­cher Grund­stü­cke hat die ITG tat­säch­lich ihre Pla­nung bezüg­lich des vor­ge­se­he­nen Baus eines Ein­kaufs­zen­trums in der direk­ten Innen­stadt auf­ge­ge­ben,“ sag­te Bro­del. Dies sei ihm in einem Schrei­ben der Düs­sel­dor­fer Pla­nungs­ge­sell­schaft ITG mit­ge­teilt wor­den, dass ihm „heu­te früh zuging“. Er habe sofort mit dem Pla­ner der ITG, Hel­mut Ber­ends, tele­fo­niert, so der Bür­ger­meis­ter. Der habe ihm bestä­tig­te, dass die ITG auf­grund der Ent­schei­dung eines wei­te­ren Grund­stücks­ei­gen­tü­mers, sei­ne Immo­bi­lie für die Rea­li­sie­rung des Vor­ha­bens nicht län­ger zur Ver­fü­gung zu stel­len, die Umset­zung ihres Plan­kon­zep­tes nicht wei­ter­ver­fol­gen könne.
Er wol­le sich nun schon in der nächs­ten Woche mit der ITG zusam­men­set­zen und wei­te­re Mög­lich­kei­ten aus­lo­ten, erklär­te Bro­del, denn: „Die ITG war in der Ver­gan­gen­heit ein ver­läss­li­cher Part­ner und ist sicher­lich auch ein Ansprech­part­ner für alter­na­ti­ve Überlegungen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de