Sundern. Bürgermeister Ralph Brodel hat in der Monatspressekonferenz der Stadtverwaltung ein klares Bekenntnis zum Fortbestand des Stadtmarketing abgegeben, natürlich mit dem Zusatz, dass dies vom Rat noch politisch bestätigt werden müsse.
Vom tiefen Schlammloch zum frischen Quellwasser
„Das Stadtmarketing ist unverzichtbar und wir brauchen das Stadtmarketing so, wie es ist,“ sagte Brodel. Er sei überzeugt von der Arbeit des Stadtmarketing, nachdem er sich in den letzten Wochen viel mit der Sorpesee GmbH und dem Stadtmarketing beschäftigt habe. Er habe sich detailliert auflisten lassen, was das Stadtmarketing als Eineinviertel-Personen-Betrieb alles leiste. Auf vieles davon könne und solle man keinesfalls verzichten – und wenn man es anderswo in der Verwaltung unterbringe, habe man nichts gewonnen. Brodels besonderes Lob galt dem seit Ende 2013 amtierenden Geschäftsleiter des Stadtmarketing Jeroen Tepas. Der habe ein tiefes Schlammloch übernommen, aus dem nun wieder frisches Quellwasser sprudele.