- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brand in Unterkunft – Feuerwehr rettet sechs Bewohner

In der städ­ti­schen Flücht­lings­un­ter­kunft auf der Ham­mer­wei­de hat es gebrannt. Die Feu­er­wehr ret­te­te sechs Bewoh­ner aus dem Gebäu­de. (Foto: Feuerwehr)

Arns­berg. Bei einem Brand in der städ­ti­schen Unter­kunft auf der Ham­mer­wei­de sind am Diens­tag nach­mit­tag sechs Men­schen von der Feu­er­wehr geret­tet wor­den. Drei Per­so­nen muss­ten über Steck­lei­tern ins Freie geret­tet wer­den, wei­te­re drei Bewoh­ner fan­den die Ein­satz­kräf­te bei der Eva­ku­ie­rung der Unter­kunft noch in ihren Zim­mern vor.

Brand schnell gelöscht – niemand musste ins Krankenhaus

Im Ober­ge­schoss des Gebäu­des war gegen 15.50 Uhr aus unkla­rer Ursa­che ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Bei Ein­tref­fen der Wache Arns­berg war der links­sei­ti­ge Teil des Hau­ses schon kom­plett ver­qualmt. Somit wur­de das Alarm­stich­wort erhöht und zusätz­li­che Lösch­ein­hei­ten wur­den zur Brand­stel­le beor­dert. Die sechs Geret­te­ten wur­den wegen des Ver­dachts auf Rauch­gas­in­ha­la­ti­on dem Ret­tungs­dienst über­ge­ben, ein Trans­port ins Kran­ken­haus war glück­li­cher­wei­se nicht not­wen­dig. Das Feu­er war schnell gelöscht, die Auf­räum­ar­bei­ten dau­er­ten aber noch gerau­me Zeit an. Neben den Wachen Arns­berg und Neheim waren die Lösch­zü­ge Arns­berg und Bruch­hau­sen sowie die Lösch­grup­pen aus Wen­ni­g­loh und Nie­der­ei­mer und der Fern­mel­de­dienst im Ein­satz. Die Poli­zei ermit­telt nun die genaue Brand­ur­sa­che, zur Höhe des Scha­dens konn­ten vor Ort noch kei­ne Anga­ben gemacht werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de