- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Brand eines Bauernhauses – Bewohner und Tiere unverletzt

Enkhausen. In einem alten Bau­ern­haus kam es am Sonn­tag gegen 3 Uhr aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che zu einem Brand.

100.000 Euro Schaden – B 229 gesperrt

Eine Bewoh­ne­rin bemerk­te das Feu­er und konn­te zwei wei­te­re Per­so­nen, die sich eben­falls in dem Gebäu­de auf­hiel­ten, wecken. Alle Per­so­nen konn­ten das Haus unver­letzt ver­las­sen. Meh­re­re Hun­de und Pfer­de konn­ten recht­zei­tig aus den Stal­lun­gen befreit wer­den. Durch den Brand ent­stand Gebäu­de- und Inven­tar­scha­den in Höhe rund 100.000 Euro. Die an dem Gebäu­de vor­bei­füh­ren­de B 229 muss­te für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten gesperrt wer­den; die Feu­er­wehr war mit 95 Ein­satz­kräf­ten (5 Lösch­grup­pen und 1 Lösch­zug) im Einsatz.

Beitrag teilen