- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Brand einer Mülltonne löst Großeinsatz aus

Groß­ein­satz in Hövel. (Foto: Feuerwehr)

Hövel. Am frü­hen Diens­tag mor­gen wur­de die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern kurz vor 5 Uhr zu einem Brand in einem Gewer­be­be­trieb in Hövel alar­miert. Die Lösch­grup­pen aus Hach­en, Lang­scheid und Ste­mel sowie der eben­falls alar­mier­te Lösch­zug aus Sun­dern waren im Einsatz.

Schwelende Mülltonne im Keller

Auf­grund der räum­li­chen Aus­deh­nung des betrof­fe­nen Indus­trie­ob­jek­tes und der bau­li­chen Beschaf­fen­heit wur­de beim Ein­tref­fen der Ein­hei­ten umge­hend eine inten­si­ve Erkun­dung der Ein­satz­stel­le ein­ge­lei­tet. Dabei stell­te sich her­aus, dass im Kel­ler­be­reich des Gewer­be­be­trie­bes ein Schwel­brand in einer Müll­ton­ne ursäch­lich für die star­ke Ver­rau­chung war. Die Müll­ton­ne wur­de durch Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr aus dem Gebäu­de gebraucht und abge­löscht. Die Gewer­be­hal­len wur­den abschlie­ßend mit zwei Hoch­leis­tungs­lüf­tern ent­raucht. Ins­ge­samt war die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern mit 60 Ein­satz­kräf­ten und 12 Fahr­zeu­gen rund eine Stun­de im Einsatz.

Zur Brand­ur­sa­che hat die Poli­zei die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Beitrag teilen