- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Blut‑, Schweiß- und Tränen-Wanderung am heißesten Tag des Jahres

Drei der vier wackeren Wanderer aus Voßwinkel, die am heißesten Tag des Jahres auf eine 30-Kilometer-Tour gingen. (Foto: SGV)
Drei der vier wacke­ren Wan­de­rer aus Voß­win­kel, die am hei­ßes­ten Tag des Jah­res auf eine 30-Kilo­me­ter-Tour gin­gen. (Foto: SGV)

Voß­win­kel. Aus­ge­rech­net am heis­ses­ten Tag des Jah­res – am Sams­tag, 4. Juli – mach­ten sich vier unver­wüst­li­che Wan­de­rer des SGV Voß­win­kel auf die lan­ge geplan­te „BST- Tour“. Die Blut-Schweiss- und Trä­nen Tour, eine anspruchs­vol­le Lang­stre­cken-Wan­de­rung, ist seit Jah­ren „Dau­er­bren­ner“ im Jah­res­plan des SGV Voß­win­kel. Die­ses Jahr ging es rund um Müsche­de und es gab weder Blut (in Ver­bin­dung mit Bla­sen …) noch Trä­nen – dafür aber jede Men­ge Schweiss. Die Wan­de­rung begann um 8 Uhr mor­gens bei 24 Grad in Her­drin­gen und führ­te mit etwa 30 Kilo­me­tern über den Sprei­berg in Rich­tung Her­bre­me und Ober­ei­mer, wei­ter über Kapu­ne, Wiche­ler Höhe, Wen­ni­g­loh und Hach­en. Danach ging es über den Effen­berg und Hab­bel zurück nach Her­drin­gen. Hier – nach acht Stun­den – zeig­te das Ther­mo­me­ter 29 Grad. Alle Wan­de­rer freu­ten sich, bei den tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren gesund und ohne Bles­su­ren am End­punkt anzu­kom­men zu sein.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de