- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Blumen zum Abschied von Erika Hahnwald

Für Erika hahnwald, die nach 35 Jahren im Rat nicht mehr kandidiert, gab es in der letzten Sitzung des Sozialausschusses Blumen vom Vorsitzenden Hubertus Mantoan für seine Stellvertreterin. (Foto: privat)
Für Eri­ka Hahn­wald, die nach 35 Jah­ren im Rat nicht mehr kan­di­diert, gab es in der letz­ten Sit­zung des Sozi­al­aus­schus­ses Blu­men vom Vor­sit­zen­den Huber­tus Man­to­an für sei­ne Stell­ver­tre­te­rin. (Foto: privat)

Arns­berg. In der letz­ten Sit­zung des Aus­schus­ses für Sozia­les und all­ge­mei­ne Bür­ger­diens­te ver­ab­schie­de­te der Vor­sit­zen­de Huber­tus Man­to­an sei­ne Stell­ver­tre­te­rin und stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­te­rin Eri­ka Hahn­wald. „Nach mehr als 36 Jah­ren kom­mu­nal­po­li­ti­scher Mit­wir­kung ins­be­son­de­re für 35 jäh­ri­ge Mit­wir­kung im Sozi­al­aus­schuss steht ihr die Bezeich­nung als sozia­les Gewis­sen in der Stadt Arns­berg zu“ so Man­to­an bei der Verabschiedung.Der Dank galt neben Hahn­wald, die im neu­en Rat der Stadt Arns­berg nicht mehr ver­tre­ten sein wird, auch den Mit­glie­dern des Aus­schus­ses, sowie allen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Verwaltung.
Zur Ver­ab­schie­dung wünsch­te sich der Vor­sit­zen­de, dass Eri­ka Hahn­wald nach ihrem Aus­schei­den aus dem Rat wei­ter­hin poli­tisch tätig und auch nach der Wahl zumin­dest im Sozi­al­aus­schuss ver­tre­ten sein sol­le. Dies woll­te sie mit einem Augen­zwin­kern nicht aus­schlie­ßen. Lau­nisch teil­te der Vor­sit­zen­de den Anwe­sen­den mit, dass die ins­ge­samt 13 Sit­zun­gen im Schnitt zwei Stun­den gedau­ert haben, wobei die kür­zes­te Sit­zung mit nur 65 Minu­ten vom März 2011 datier­te. Als puren Zufall wer­te­te Man­to­an die Tat­sa­che, dass gera­de an die­sem Tag Hahn­wald nicht anwe­send war. Mit einem Blu­men­strauß und unter Bei­fall des Aus­schus­ses wur­de Eri­ka Hahn­wald vor­erst aus ihrem Amt „ent­las­sen“.

Beitrag teilen