- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bieberburg freut sich über neuen „Südflügel“

Die Bank am Fenster im neuen U3-Schlafraum im Holzener Kindergarten Bieberburg ist einladend. (Foto: oe)
Die Bank am Fens­ter im neu­en U3-Schlaf­raum im Holze­ner Kin­der­gar­ten Bie­ber­burg ist ein­la­dend. (Foto: oe)

Hol­zen. Die Freu­de war groß in Hol­zen und die Teil­nah­me ent­spre­chend zahl­reich bei der Ein­wei­hung des Anbaus am Holze­ner Kin­der­gar­ten Bie­ber­burg. nach dem Got­tes­dienst in der Kir­che zog die gro­ße Schar von jung und alt zum Kin­der­gar­ten, wo auf dem groß­zü­gi­gen Gelän­de kräf­tig gefei­ert wur­de. Die stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­te­rin Rosi Gold­ner erin­ner­te in ihrer kind­ge­rech­ten Rede an die vie­len hel­fen­den Hän­de, die bei dem Pro­jekt mit­ge­wirkt haben, und wünsch­te den Kin­dern. „Viel Freu­de, vie­le Freun­de und viel Spaß!“ im Kin­der­gar­ten Bieberburg.

Signal für die Zukunft Holzens

Der scheidende Bezirksausschussvorsitzende Werner Lattrich gratulierte mit einem Quittenbaum zum neuen Südflügel des Kindergartens. Mit den Kindern freuen sich die stellv. Bürgermeisterin Rosi Goldner, Kindergartenleiterin Ulrike Bange und Neu-Ratsmitglied Theo Nagel (r.). (Foto: oe)
Der schei­den­de Bezirks­aus­schuss­vor­sit­zen­de Wer­ner Lattrich gra­tu­lier­te mit einem Quit­ten­baum zum neu­en Süd­flü­gel des Kin­der­gar­tens. Mit den Kin­dern freu­en sich die stellv. Bür­ger­meis­te­rin Rosi Gold­ner, Kin­der­gar­ten­lei­te­rin Ulri­ke Ban­ge und Neu-Rats­mit­glied Theo Nagel (r.). (Foto: oe)

„Wir sind alle sehr stolz“, sag­te der schei­den­de Bezirks­aus­schuss­vor­sit­zen­de Wer­ner Lattrich, und sprach statt Anbau vom neu­en Süd­flü­gel des Kin­der­gar­tens, da sol­le man bei der For­mu­lie­rung „nicht zu beschei­den“ sein. Wer­ner Lattrich ließ es sich auch nicht neh­men, zum Abschluss sei­ner jahr­zehn­te­lan­gen Tätig­keit als Rats­mit­glied dem Kin­der­gar­ten in alter Ver­bun­den­heit einen Quit­ten­baum zu schen­ken. Der blü­he beson­ders schön und tra­ge auch schon eine Frucht, fügt er hin­zu. Für Lattrich wie für sei­nen Nach­fol­ger im Rat Theo Nagel sind die neu­en Räu­me für die U3-Betreu­ung ein wich­ti­ges Signal für die Zukunft Holzens.
Kin­der­gar­ten­lei­te­rin Ulri­ke Ban­ge nahm Geschen­ke und gute Wün­sche ger­ne ent­ge­gen. Mit den bei­den far­ben­fro­hen neu­en Räu­men, einem Schlaf­raum und einem Spiel­raum, die durch Weg­nah­me der mobi­len Zwi­schen­wand auch zu einem gro­ßen Mul­ti­funk­ti­ons­raum ver­bun­den wer­den kön­nen, erfüllt der Kin­der­gar­ten Bie­ber­burg nun auch die gesetz­li­chen Vor­aus­set­zun­gen für die Auf­nah­me von U3-Kin­dern. Der­zeit kom­men 71 Kin­der aus Hol­zen und den umlie­gen­den klei­nen Orts­tei­len in die Bie­ber­burg. Sechs davon sind zwi­schen zwei und drei Jah­ren alt.

Auch Sanitärräume erneuert

Der Rasen muss noch wachsen, aber der Anbau des Holzener Kindergartens Bieberburg kann sich sehen lassen. (Foto: oe)
Der Rasen muss noch wach­sen, aber der Anbau des Holze­ner Kin­der­gar­tens Bie­ber­burg kann sich sehen las­sen. (Foto: oe)

Neben dem Anbau der bei­den neu­en Räu­me sind im Kin­der­gar­ten auch die sani­tä­ren Ein­rich­tun­gen erneu­ert wor­den. Im Kel­ler wur­den anstel­le des frü­he­ren Jugend­raums, der in die Schüt­zen­hal­le umge­zo­gen ist, Räum­lich­kei­ten für die Erzie­he­rin­nen geschaffen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de