- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Betrunkene leisten Widerstand gegen Polizeibeamte – Pfefferspray eingesetzt, Polizist verletzt

Hagen/Wildewiese. In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag gegen 01:55 Uhr erhielt die Poli­zei von Zeu­gen den Hin­weis auf eine Trun­ken­heits­fahrt in Sun­dern-Hagen. Ein mit meh­re­ren alko­ho­li­sier­ten Per­so­nen besetz­tes Fahr­zeug fuhr quer­feld­ein im Bereich Wil­de­wie­se. Als die Poli­zei ein­traf ver­ließ der Fah­rer – ein 28-jäh­ri­ger Atten­dor­ner – flucht­ar­tig sein Fahr­zeug und rann­te weg. Er konn­te aber durch die Poli­zei gestellt werden.

Pfefferspray eingesetzt

Sowohl er als auch die wei­te­ren drei Insas­sen sperr­ten sich gegen die poli­zei­li­chen Maß­nah­men und leis­te­ten Wider­stand gegen die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten, sodass Pfef­fer­spray ein­ge­setzt wer­den muss­te. Ein Poli­zei­be­am­ter wur­de leicht ver­letzt. Mit Hil­fe von Ver­stär­kungs­kräf­ten wur­den die Per­so­nen zwecks Durch­füh­rung wei­te­rer Maß­nah­men der Wache Arns­berg zuge­führt. Dort wur­den dem Fah­rer zwei Blut­pro­ben ent­nom­men. Der Füh­rer­schein wur­de sichergestellt.

Strafanzeige wegen Widerstandes

Da bei der Fahrt auch ein Wei­de­zaun beschä­digt wur­de, muss sich der Fah­rer wegen der Trun­ken­heits­fahrt und wegen Unfall­flucht ver­ant­wor­ten. Gegen alle vier betrof­fe­nen Per­so­nen wur­de zudem eine Straf­an­zei­ge wegen Wider­stan­des erstattet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de