- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Besuch aus der Hauptstadt beim RC Sorpesee

Hochspannung in Block und Abwehr werden nötig sein gegen einen weiteren Top Gegner wie Berlin, genauso wie auf dem Foto von Christoph Rech aus Gladbeck. (Foto: www.christophrech.net)
Hoch­span­nung in Block und Abwehr wer­den nötig sein gegen einen wei­te­ren Top Geg­ner wie Ber­lin, genau­so wie auf dem Foto von Chris­toph Rech aus Glad­beck. (Foto: www.christophrech.net)

Lang­scheid. Damit hät­te am Sor­pe­see wohl vor eini­gen Jah­ren noch nie­mand gerech­net: der nächs­te Geg­ner der Vol­ley­ball­da­men reist aus der Bun­des­haupt­stadt Ber­lin an den Sor­pe­see. Eini­ge span­nen­de Spie­le lie­fer­te sich der RCS bereits mit der Ber­li­ner Vol­ley­ball­hoch­burg Köpe­nick, alle­samt jedoch im Jugend­be­reich. Damals, zu Zei­ten einer Saskia Hip­pe und Ines Bathen, behielt der Haupt­stadt­club hauch­dünn die Ober­hand und wur­de zu Recht deut­scher Jugend­meis­ter. Am kom­men­den Sams­tag dann tref­fen bei­de Ver­ei­ne erneut auf­ein­an­der, wenn es um Punk­te in der 2. Bun­des­li­ga geht.
Das Gäs­te­team selbst um Trai­ner Flo­ri­an Völ­ker indes hat beim KSC noch kei­ne so lan­ge Tra­di­ti­on. Nach dem ange­kün­dig­ten Rück­zug des lang­jäh­ri­gen Zweit­li­gis­ten TSV Rudow hat der KSC (als Unter­bau der Erst­li­ga­mann­schaft) das Spiel­recht des Ber­li­ner Mit­ver­eins über­nom­men. Neben den ehe­ma­li­gen Rudow-Spie­le­rin­nen wird das Team von wei­te­ren Zugän­gen unter­stützt. Die Inte­gra­ti­on jun­ger Talen­te in ein gestan­de­nes und gut funk­tio­nie­ren­des Team trägt bis­her gute Früch­te. Der KSC belegt aktu­ell Platz 6. Vier Sie­ge konn­te der Club bereits ein­fah­ren. „Zuhau­se haben wir aber auch gegen die Top-Ver­ei­ne unse­re Mög­lich­kei­ten!“ fasst auf der ande­ren Sei­te RCS-Train­ner Juli­an Schal­low die bis­he­ri­gen Heim­auf­trit­te zusam­men. Zudem ist Libe­ra Lisa Hen­ne­cke auf dem Weg der Bes­se­rung und auch die Ver­let­zung von Mann­schafts­füh­re­rin Kirs­ten Plat­te erwies sich zwar als äußerst schmerz­haft, aber schnell über­stan­den. Bei­de kön­nen dem­nach ein­grei­fen, wenn am kom­men­den Sams­tag ab 18 Uhr das Schul­zen­trum Sun­dern (Ber­li­ner Stra­ße 45, 59846 Sun­dern) sei­ne Tore für Besu­cher öff­net. Ab 19 Uhr wird dann jede Hand und jede Stim­me auf der Tri­bü­ne wich­tig wer­den; mit einem Ziel: Den RC Sor­pe­see zu wei­te­ren Heim­punk­ten tra­gen! Die Fans dür­fen sich also wie­der auf einen ner­ven­auf­rei­ben­den, action­ge­la­de­nen und stim­mungs­vol­len Abend freu­en und dar­über hin­aus auch auf die ein oder ande­re Über­ra­schung im Rahmenprogramm.
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de