- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Beschimpft und Beleidigt: Landrat Dr. Karl Schneider stellt sich vor Familie

Kreis. Land­rat Dr. Karl Schnei­der ist erschüt­tert, wie mit der Fami­lie der ers­ten bestä­tig­ten Erkran­kung im Hoch­sauer­land­kreis (aus Hach­en, d.Red.) in den soge­nann­ten Sozia­len Medi­en und auch per­sön­lich umge­gan­gen wird. In einem State­ment teilt der Land­rat mit und ruft zur Beson­nen­heit auf.

Beleidigung und Beschimpfung gehen gar nicht

„Ich kann nicht ver­ste­hen, dass Men­schen in dem Ort und sogar dar­über hin­aus die Fami­lie so dif­fa­mie­ren und bei einer sol­chen Schmutz­kam­pa­gne mit­ma­chen, die eigent­lich Respekt für ihr beson­ne­nes Han­deln ver­dient. Sonst hät­te es weit mehr Kon­takt­per­so­nen und damit wohl auch Infi­zier­te gege­ben. Mich hat die Erkran­kung selbst getrof­fen und mir haben die Men­schen gute Bes­se­rung gewünscht. Genau dies soll­ten wir allen Betrof­fe­nen wünschen.“

Land­rat Dr. Karl Schnei­der. (Foto: Hochsauerlandkreis)

Jeder kann der nächste Erkrankte sein

Wei­ter sagt Dr. Karl Schnei­der: „Jeder von uns kann mor­gen schon der nächs­te Erkrank­te sein. Über die Fami­lie wer­den Geschich­ten erzählt, die nicht wahr sind. Die Toch­ter wird beschimpft. Wei­te­re Ver­wand­te, die noch nicht ein­mal Kon­takt­per­so­nen sind, wer­den gemie­den und erlei­den finan­zi­el­le Ver­lus­te. An die­ser Stel­le fra­ge ich mich: Soll­ten wir als Gesell­schaft in die­ser Situa­ti­on nicht zusam­men­hal­ten?! Gera­de jetzt könn­ten wir alle zei­gen, was Gemein­schaft, Hilfs­be­reit­schaft und eben Zusam­men­halt bedeu­ten. Den­ken Sie bit­te dar­über nach!“

Beitrag teilen

4 Antworten

  1. Dan­ke an Dr. Schnei­der, dass er selbst aus eige­ner Qua­ran­tä­ne noch an gewis­se Anstands­nor­men appel­liert. Alle, die ihre Hass­kom­men­ta­re abge­las­sen haben, mögen beden­ken, dass noch vor gut einer Woche der Minis­ter Spahn zur Beson­nen­heit auf­ge­ru­fen hat, es han­de­le sich um eine rela­tiv harm­lo­se, grip­pe­ähn­li­che Infek­ti­on und Deutsch­land sei gut gerüs­tet. Da fra­ge ich mich doch, WO wur­den hier grund­le­gen­de Feh­ler gemacht? Und an die­se Adres­se möge man sich bit­te wenden.

  2. Belei­di­gen und Beschimp­fen wegen einer Krank­heit weil die Leu­te heu­te Urlaub machen? In was für einer Welt leben die denn? Wenn die Urlau­ber jetzt auf einer Geschäfts­rei­se gewe­sen wären damit die Mecke­rer Arbeit haben und ihr Geld ver­die­nen, wäre das dann ok gewe­sen? In der heu­ti­gen Glo­ba­len Welt ist alles mög­lich, auch wenn sich das eini­ge Dum­köp­fe nicht vor­stel­len kön­nen. Ich glau­be die­se Leu­te meckern immer bevor sie über­le­gen was sie sagen.

  3. Sel­ber bin ich nicht bei Face­book, z. T. schon aus den oben beschrie­be­nen Grün­den. Aber man bekommt so eini­ges mit. Per­ma­nent ste­hen wohl auch Leu­te vor dem Haus und machen Fotos, oder es sind dus­se­li­ge Sprech­chö­re zu hören. Was geht in solch kran­ken Köp­fen eigent­lich vor sich. Bei sol­chen Aus­wüch­sen bei Face­book soll­te man tätig wer­den und die Per­so­nen sofort sper­ren oder sogar recht­lich belan­gen. Die „Wege­la­ge­rer“ vor dem Haus soll­te man mit kräf­ti­gen Buß­gel­dern bele­gen. Ich hof­fe, dass bald wie­der Ruhe ein­kehrt in dem Dorf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de