- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Berthold Rickert jetzt „Hobbykaiser“ der Stockumer Schützen

Königs­tref­fen der Sto­cku­mer Schüt­zen. Sit­zend der „Hob­by­kai­ser“ Bert­hold Rickert. (Foto: Schützen)

Sto­ckum. Auf Ein­la­dung des Kai­sers Lud­ger Grei­temann und des amtie­ren­den Königs Mari­us Ross tra­fen sich alle noch leben­den Köni­ge der Schüt­zen­bru­der­schaft Sto­ckum. Nach län­ge­rer Zeit soll­te so ein Königs­tref­fen mal wie­der statt­fin­den. Treff­punkt war der Gast­hof Klö­cke­ner in Dörn­holt­hau­sen. 30 Köni­ge, von 38 noch leben­den, waren anwesend.

Heinz Berghoff der dienstälteste

Der König mit den meis­ten Amts­jah­ren auf dem Buckel war Heinz Berg­hoff, König von 1968, der im letz­ten Jahr sein gol­de­nes Jubi­lä­um fei­ern durf­te. Neben vie­len inter­es­san­ten Gesprä­chen gab es noch etwas Beson­de­res: Nach einem „Vogel­schie­ßen“ mit Dart­pfei­len auf einen Papier­vo­gel, kann sich Bert­hold Rickert, König von 2001, nun „Hob­by­kai­ser unter den Köni­gen“ nen­nen. Als Prä­sent über­gab Lud­ger Grei­temann ein Glas selbst gemach­te Mar­me­la­de mit Früch­ten vom Reh­berg. Danach wur­de mit Geschich­ten über die Schüt­zen­bru­der­schaft bis in die Nacht gefeiert.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de