- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Bernd Nückel Nachfolger von Hubert Kleff als CDA-Bezirksvorsitzender

Die Sozi­al­aus­schüs­se der CDU wähl­ten einen neu­en Bezirks­vor­stand. (Foto: CDA)

HSK. Die Bezirks­ta­gung der süd­west­fä­li­schen CDA (Christ­lich-Demo­kra­ti­sche Arbeitnehmerschaft)hat ein­stim­mig Bernd Nückel aus Bad Fre­de­burg zum neu­en Bezirks­vor­sit­zen­den gewählt. Hubert Kleff, ehe­ma­li­ger Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter aus dem Hoch­sauer­land­kreis, stand nach neun­jäh­ri­ger Tätig­keit an der Spit­ze der Sozi­al­aus­schüs­se für eine wei­te­re Amts­zeit nicht mehr zur Verfügung.

Dank für langjähriges Engagement

Der 53jährige Bernd Nückel ist seit 19 Jah­ren Kreis­vor­sit­zen­der der CDA im Hoch­sauer­land­kreis und in der Ver­ei­ni­gung und der Mut­ter­par­tei CDU gut ver­netzt. Beruf­lich ist er in der Ver­wal­tung des Hoch­sauer­land­krei­ses tätig. Der neue Vor­sit­zen­de dank­te Hubert Kleff für sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment für die CDA und die CDU in Süd­west­fa­len und in ganz NRW. Hubert Kleff sei einer der weni­gen Sozi­al­po­li­ti­ker in der CDU-Land­tags­frak­ti­on gewe­sen, der zu Zei­ten der Regie­rung Rütt­gers inner­halb der CDU-Land­tags­frak­ti­on gegen die Ver­schlech­te­run­gen im Bereich der betrieb­li­chen Mit­be­stim­mung im öffent­li­chen Dienst gekämpft habe.

Einstimmig für Sozialticket

Ein­stim­mig wur­den von der CDA-Bezirks­ta­gung die Plä­ne der Lan­des­re­gie­rung kri­ti­siert, die Zuwen­dun­gen an die Ver­kehrs­be­trie­be zur Finan­zie­rung des Sozi­al­ti­ckets im öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr schritt­wei­se zu redu­zie­ren und ab 2020 ganz ein­zu­stel­len. Die Dele­gier­ten for­der­ten die Lan­des­re­gie­rung auf, von die­sem Vor­ha­ben Abstand zu neh­men – was inzwi­schen ja auch gesche­hen ist.

Neuer Bezirksvorstand

Dem neu­en CDA-Bezirks­vor­stand gehö­ren wei­ter­hin an (Kreis­ver­band):

 

Beitrag teilen