von

Beim SC Hagen-Wil­de­wie­se wird beim Sport gelernt

Ein Motiv der Kampagne "Beim Sport gelernt".

Ein Motiv der Kam­pa­gne „Beim Sport gelernt”.

Hagen. Sport und Bil­dung sind zwei Begrif­fe die für den SC Hagen-Wil­de­wie­se untrenn­bar zusam­men­ge­hö­ren. Um dies zu unter­strei­chen und ein State­ment zu set­zen war der Tour­bus der Kam­pa­gne #beim­Sport­ge­lernt des Lan­des­sport­bunds zu Gast beim Lauf­team des SC Hagen-Wil­de­wie­se. „Team­geist, Fair­ness, Tole­ranz und Selbst­dis­zi­plin sind nur eini­ge Begrif­fe, auf die es auch im Lauf­sport ankommt”, so der 3. Vor­sit­zen­de Bene­dikt Huxol. „Der Tour­s­top der Kam­pa­gne #beim­Sport­ge­lernt brach­te ein wenig Abwechs­lung und viel Spaß in den Trai­nings­all­tag des SC Hagen-Wil­de­wie­se und unter­streicht die Bedeu­tung des Sport­ver­eins als Bil­dungs­part­ner für die Gesell­schaft.”

Quiz und Video­dreh

Wäh­rend des Tour­stops ging es dar­um, mög­lichst vie­le Wör­ter aus dem Kam­pag­n­en­ti­tel „Beim Sport gelernt“ zu bil­den. Jedes gebil­de­te Wort gab ein Punkt auf das Punk­te­kon­to. Die­se Auf­ga­be brach­te allen Anwe­sen­den von Klein bis Groß viel Spaß, sorg­te aber auch für ein wenig durch­ein­an­der. Mit die­sen Punk­ten im Rücken ging es zur zwei­ten Auf­ga­be, dem Bil­dungs­quiz. Hier­bei bekam ein Team aus jun­gen Läu­fern und einem erfah­re­nen Poli­ti­ker Fra­gen zur Sport- und Bil­dungs­po­li­tik gestellt, die auch erfolg­reich beant­wor­tet wer­den konn­ten. Mit der erreich­ten Gesamt­punkt­zahl hat das Lauf­team nun die Chan­ce auf einen Gewinn für die Ver­eins­kas­se. Im Anschluss an die­se Auf­ga­ben folg­te dann noch ein Video­dreh. Hier­bei gaben die ein­zel­nen Läu­fe­rin­nen und Läu­fer ihr State­ment zum The­ma #beim­Sport­ge­lernt ab.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreiben Sie einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?