- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Baustelle zwischen Reigern und Wennigloh

(Foto: Sebastian Göbel  / pixelio.de)
(Foto: Sebas­ti­an Göbel / pixelio.de)

Wennigloh/Reigern. Der Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW, Regio­nal­nie­der­las­sung Sau­er­land-Hoch­stift führt ab Diens­tag, 1. Juli Sanie­rungs­ar­bei­ten im Zuge der  L 735 von der B 229 Sun­dern- Rei­gern in Rich­tung Arns­berg-Wen­ni­g­loh durch.

Sanierungsarbeiten im Zuge der Landesstraße  L 735

Auf einer Län­ge von 1500 Metern wird die  bitu­mi­nö­se Deck- und Bin­der­schicht an ver­schie­de­nen Schad­stel­len abge­fräst und erneu­ert. Die Sanie­rungs­ar­bei­ten erfol­gen unter halb­sei­ti­ger Sper­rung der Lan­des­stra­ße. Der Ver­kehr wird mit­tels einer mobi­len Licht­si­gnal­an­la­ge gesteu­ert. Die Kos­ten für die­se Bau­maß­nah­me, für die eine vier­tä­gi­ge Bau­zeit bis Frei­tag, 4. Juli ein­ge­plant ist, betra­gen cir­ca 7500 Euro.

Behinderungen möglich – Ortskundige sollen Strecke umfahren

„Auf­grund der Licht­si­gnal­an­la­ge kann es wäh­rend der Bau­zeit auch für den Pkw-Ver­kehr zu Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen kom­men“, so Oscar San­tos vom Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau. „Für die durch die Bau­maß­nah­me auf­tre­ten­den Behin­de­run­gen bit­tet der Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW in Mesche­de schon jetzt um Ver­ständ­nis und appel­liert an alle Orts­kun­di­gen, nach Mög­lich­keit die Bau­stel­le zu umfahren.“

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. 7500 €, ist doch ein Schnäpp­chen, das wur­de aber auch mal Zeit das die Stras­se erneu­ert wird, gehört Ste­mel eigent­lich nicht zum Hochsauerlandkreis ?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de