- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Baumstämme am Sportplatz in hellen Flammen

Abraumbrand am Sportplatz in Bruchhausen. (Foto: Feuerwehr)
Abraum­brand am Sport­platz in Bruch­hau­sen. (Foto: Feuerwehr)

Bruch­hau­sen. Am frü­hen Mor­gen des 4. März ertön­te um 4.33 Uhr der Feu­er­alarm in Bruch­hau­sen. Bei der Leit­stel­le des Hoch­sauer­land­krei­ses in Mesche­de war ein Feu­er­schein im Bereich des Sport­plat­zes Bruch­hau­sen gemel­det wor­den. Umge­hend alar­mier­te der zustän­di­ge Leit­stel­len­dis­po­nent die Haupt­wa­chen Arns­berg und Neheim sowie den Lösch­zug Bruch­hau­sen zur Brand­be­kämp­fung. Bereits auf der Anfahrt war ein mas­si­ver Feu­er­schein fest­zu­stel­len. Bei der Ankunft der Ein­satz­kräf­te am Brand­ort stell­te sich her­aus, dass ein Hau­fen mit Grün­schnitt und Baum­stäm­men in Brand gera­ten war.

Löschwasserversorgung aus der Ruhr

Abraumbrand am Sportplatz in Bruchhausen. (Foto: Feuerwehr)
Abraum­brand am Sport­platz in Bruch­hau­sen. (Foto: Feuerwehr)

Sofort wur­de eine Lösch­was­ser­ver­sor­gung von der nahe­ge­le­ge­nen Ruhr aus auf­ge­baut. Die Wehr­leu­te lösch­ten den Abraum mit einem B‑Rohr und zwei C‑Rohren ab. Dabei setz­ten sie Schaum­mit­tel ein, um die Ober­flä­chen­span­nung des Lösch­was­sers zu redu­zie­ren und hier­durch das Ein­drin­gen des Was­sers in das Brand­gut zu ver­bes­sern. Durch die­se Vor­ge­hens­wei­se konn­te ein erneu­tes Auf­flam­men des Bran­des ver­hin­dert wer­den. Nach knapp zwei Stun­den konn­te der Ein­satz been­det und der Brand­ort der Poli­zei zum Zwe­cke wei­te­rer Ermitt­lun­gen über­ge­ben wer­den. Die Feu­er­wehr war mit rund 20 Ein­satz­kräf­ten und vier Lösch­fahr­zeu­gen vor Ort.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de