- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Baumaßnahme Hauptstraße Sundern: Erster Bauabschnitt vor Fertigstelltung

Sun­dern. Wie die Stadt Sun­dern zur umfang­rei­chen Bau­maß­nah­me auf der Haupt­stra­ße in Sun­dern infor­miert, läuft die Abwick­lung der Bau­stel­le sehr gut und ist im Zeit­plan. Der ers­te Bau­ab­schnitt ste­he kurz vor der Fer­tig­stel­lung, so die Stadt.

Der 1. Bau­ab­schnitt im Pro­jekt „Links­ab­bie­ge­hel­fer“ auf der Sun­derner Haupt­stra­ße steht vor der Fer­tig­stel­lung. Foto: Frank Albrecht

Arbeiten im Zeitplan

Durch eine Opti­mie­rung im Bau­ab­lauf wur­de fest­ge­legt, dass nun der ers­te Bau­ab­schnitt kom­plett fer­tig gestellt wer­den kann. Die obe­re Asphalt­schicht wird nun auch bereits pro­vi­so­risch auf Decken­hö­he ein­ge­baut und am Ende der Maß­nah­me auf kom­plet­ter Brei­te wie­der her­un­ter gefräst. Das hat den Vor­teil, dass der flie­ßen­de Ver­kehr wäh­rend der Bau­maß­nah­me nicht auch noch durch eine Kan­te im Asphalt beein­träch­tigt wird.

Ampelanlage wird um 100 Meter versetzt

Die Bau­stel­le wird daher wei­ter Rich­tung Sport­platz wan­dern. Zum Beginn der kom­men­den Woche wird die Ampel­an­la­ge um ca. 100 Meter ver­setzt, sodass der nächs­te Abschnitt auf einer Län­ge von ca. 70m begon­nen wer­den kann.

Beitrag teilen