- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bauarbeiten Hauptstraße Sundern: Bäume müssen für Linksabbiegehelfer doch weichen

Sun­dern. Die mit der Bau­maß­nah­me beauf­tra­ge Fir­ma Hil­gen­roth arbei­tet mit Hoch­druck an der Fer­tig­stel­lung der Links­ab­bie­ge­spu­ren an der Haupt­stra­ße in Sun­dern. Im Zuge der Bau­ar­bei­ten müs­sen die Bäu­me ent­lang der Haupt­stra­ße wei­chen. Das teilt das Pro­jekt­team „Links­ab­bie­ge­hel­fer“ der Stadt Sun­dern mit.

Bäume an Hauptstraße können nicht versetzt werden

Vor Ort wur­de durch das Pro­jekt­team und den Umwelt­schutz­be­auf­trag­ten der Stadt Sun­dern eine Versetzung/Verpflanzung der vor­han­de­nen Bäu­me geprüft, wel­che aber auf­grund der Nähe zu den dor­ti­gen Lei­tun­gen lei­der nicht durch­ge­führt wer­den kann. Aus die­sem Grund wird im Herbst an ande­rer Stel­le im Stadt­ge­biet eine Ersatz­pflan­zung durch­ge­führt. Der Umfang und die genaue Lage befin­den sich im Moment noch in der Prüfung.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de