- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Bauarbeiten für Straßen-Erneuerungen in Neheim

Arnsberg/Neheim. Die Stadt­wer­ke Arns­berg GmbH beab­sich­ti­gen ab Mon­tag, den 27.06.22 mit den Bau­ar­bei­ten für die Erneue­rung – Apo­the­ker­stra­ße zwi­schen Graf-Gott­fried-Stra­ße und Am Nehei­mer Kopf – zu begin­nen.Zuerst wird der Abwas­ser­ka­nal von der Graf-Gott­fried-Stra­ße bis in die Stra­ße Am Nehei­mer Kopf erneu­ert, und dort bis zur Ein­mün­dung Schob­bo­stra­ße. Danach wer­den die Kanal­haus­an­schlüs­se im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum erneu­ert.  Schließ­lich erfol­gen noch Erneue­run­gen an der Was­ser­lei­tung durch die Stadt­wer­ke Arns­berg GmbH und an den Strom- und Gas­lei­tun­gen der West­netz GmbH, dann schließ­lich wer­den Geh­we­ge, Park­strei­fen, Baum­stand­or­te, Stra­ßen­be­leuch­tung und die Fahr­bahn schritt­wei­se hergestellt.

Hier­für muss der Bau­stel­len­be­reich für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt wer­den, auch Anlie­ger­ver­kehr wird kaum noch mög­lich sein. Der obe­re Bereich der Apo­the­ker­stra­ße ist nur über den Hils­mann­ring erreichbar.

Erneuerung Schobbostraße zwischen Graf-Gottfried-Straße und Am Neheimer Kopf

In der Schob­bo­stra­ße wur­de inzwi­schen die Fahr­bahn asphal­tiert, es fehlt nur noch die letz­te Deck­schicht. Daher ist dort der Anlie­ger­ver­kehr, auch zur Wie­sen­stra­ße, wie­der möglich.

Erneuerung Am Neheimer Kopf zwischen Schüngelstraße und Apothekerstraße

In der Stra­ße Am Nehei­mer Kopf zwi­schen Haus Nr. 21 und der Ein­mün­dung wird der­zeit eine neue Was­ser­lei­tung ver­legt, anschlie­ßend wird der ers­te Geh­weg gebaut. In die­sem Bereich ist daher kein Anlie­ger­ver­kehr möglich.

Die Stadt­wer­ke Arns­berg bit­ten um Ver­ständ­nis für die erfor­der­li­chen Arbei­ten und den damit ver­bun­de­nen Behin­de­run­gen und Sperrungen.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­wer­ke Arnsberg)

Beitrag teilen