- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bastian Struwe ist neuer Vorsitzender des Musikvereins Stockum

Der Musik­ver­ein Sto­ckum hat einen neu­en Vor­sit­zen­den: Bas­ti­an Stru­we (7.v.r.) (Foto: Musikverein)

Sto­ckum. Der Musik­ver­ein Sto­ckum hat einen neu­en Vor­sit­zen­den: die Mit­glie­der wähl­ten Bas­ti­an Stru­we zum Nach­fol­ger von Ralf Schef­fer. Zur zwei­ten Vor­sit­zen­den wähl­te die Ver­samm­lung die bis­he­ri­ge Bei­sit­ze­rin Corin­na Bet­ten. Doch zunächst gedach­ten die 67 Anwe­sen­den zunächst den im letz­ten Jahr ver­stor­be­nen Ver­eins­mit­glie­dern. Es folg­te der Rück­blick auf das ver­gan­ge­ne, ter­min­rei­che Jahr: ins­ge­samt 94 Mal waren die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker zu Pro­ben und Auf­trit­ten zusam­men­ge­kom­men. Beson­de­re High­lights waren dabei die Scheu­nen­gau­di an Chris­ti Him­mel­fahrt, die Schüt­zen­fest­sai­son, bei der sich die Tanz­mu­sik das ers­te Mal erfolg­reich mit einem neu­en Sän­ger aus den eige­nen Rei­hen prä­sen­tie­ren konn­te, sowie das Kon­zert im Herbst, Auch der Aus­flug nach Köln ist allen in guter Erin­ne­rung geblieben.

Bastian Struwe folgt auf Ralf Scheffer

Bei den umfang­rei­chen Vor­stands­wah­len wur­den zunächst Kat­rin Viel­ha­ber als Bei­sit­ze­rin mit Schwer­punkt in der Betreu­ung des Jugend­or­ches­ters, und Mat­thi­as Tol­le als Gebäu­de­wart wie­der­ge­wählt. Auch die bei­den Noten­war­te wur­den bestä­tigt, tausch­ten aller­dings ihre Pos­ten. Somit ist Leon Bön­ner nun ers­ter Noten­wart, und Alex­an­der Drees zwei­ter Noten­wart. Geschäfts­füh­re­rin Marie Kren­gel stell­te ihr Amt nun nach acht Jah­ren zur Ver­fü­gung, eben­so wie Frank Neu­haus, der seit 2010 im Vor­stand, und seit 2013 als Kas­sie­rer im Musik­ver­ein tätig war. Die Ver­samm­lung folg­te dann ein­stim­mig den Vor­schlä­gen des Vor­stan­des und wähl­te Jani­na Tol­le zur Geschäfts­füh­re­rin, und Mari­us Ross zum Kas­sie­rer. Micha­el Pie­per wur­de zum neu­en Kas­sen­prü­fer aus den Rei­hen der akti­ven Musi­ker gewählt.

Der neue Vor­sit­zen­de Bas­ti­an Stru­we bedank­te sich bei allen wie­der­ge­wähl­ten und aus­ge­schie­de­nen Vor­stands­mit­glie­dern und sag­te, dass er moti­viert und opti­mis­tisch auf die kom­men­den Auf­ga­ben bli­cke. Unter dem Tages­ord­nungs­punkt „Ehrun­gen“ konn­ten auch in die­sem Jahr wie­der zahl­rei­che Mit­glie­der für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft geehrt wer­den. Für 25-jäh­ri­ge för­dern­de Mit­glied­schaft wur­de Wer­ner Klö­cke­ner geehrt. Für 50-jäh­ri­ge för­dern­de Mit­glied­schaft wur­den Hel­mut Gro­te, Her­bert Neu­haus und Josef Stru­we geehrt.

2020 großes Jubiläumsjahr

Aus den Rei­hen der akti­ven Mit­glie­der wur­den Anna Schmidt, Lau­ra Schä­fer, Kla­ra-Marie Drees, Lena Veit, Lou­is Teb­be und Lutz Grei­temann für ihre 10-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft geehrt. The­re­sa Hen­ne­cke und Phil­ipp Kren­gel wur­den für je 20 Jah­re akti­ve Mit­glied­schaft geehrt. Für 60-jäh­ri­ge akti­ve Mit­glied­schaft wur­de Franz-Josef Neu­haus geehrt. Von den akti­ven Musi­kern wur­den Bert­hold Pie­per, Josef Pie­per und Huber­tus Tol­le für die bes­te Betei­li­gung bei Pro­ben und Auf­trit­ten geehrt.

Auch für das kom­men­de Jahr ste­hen bereits zahl­rei­che Ter­mi­ne im Kalen­der der Sto­cku­mer Musi­ker: so fin­det am Vater­tag, 30. Mai 2019, wie­der die Sto­cku­mer Scheu­nen­gau­di statt, die gemein­sam mit der Sto­cku­mer Feu­er­wehr aus­ge­rich­tet wird. Für den 12. Okto­ber 2019 lädt der Musik­ver­ein bereits jetzt zum Kon­zert in die Sto­cku­mer Schüt­zen­hal­le ein. Mit Blick auf das Jubi­lä­ums­jahr 2020, in dem der Musik­ver­ein Sto­ckum sein 100-jäh­ri­ges Bestehen fei­ert, berich­te­te der neue ers­te Vor­sit­zen­de Bas­ti­an Stru­we von den Pla­nun­gen, die bereits begon­nen haben. Dazu gibt es schon zahl­rei­che tol­le, teils skur­ri­le und lus­ti­ge Ideen, um die Musik in die­sem Jahr in den Vor­der­grund zu stellen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de