- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Azubis der Westnetz in Arnsberg spenden 410,00 Euro an das Tierheim in Meschede

Lucas Fied­ler (Aus­zu­bil­den­der West­netz), Bas­ti­an Migas (Aus­bil­der West­netz) und Nor­bert Ens­te (Aus­bil­der West­netz) über­reich­ten Fran­zis­ka Emde (Tier­heim Mesche­de) und Klaus Peh­le (1. Vor­sit­zen­der Tier­heim Mesche­de) den Scheck der unfall­frei­en Zeit an das Tier­heim. (Foto: Westnetz)

Arnsberg/Meschede. Arbeits­si­cher­heit und Gesund­heit der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter hat für die West­netz einen hohen Stel­len­wert. Jeder Mit­ar­bei­ter soll so gesund nach Hau­se gehen, wie er gekom­men ist. Das wird den zukünf­ti­gen Mitarbeiter*innen auch schon wäh­rend der Aus­bil­dung ver­mit­telt. So ist es wenig ver­wun­der­lich, dass die Aus­bil­dung in Arns­berg schon seit dem 26. Okto­ber 2006 unfall­frei ist.

Ausbildung in Arnsberg ist seit 16 Jahren unfallfrei

Um die Aus­zu­bil­den­den für ihr beson­de­res Enga­ge­ment in die­sem Bereich aus­zu­zeich­nen, bekom­men sie für 16 Jah­re unfall­frei­es Arbei­ten einen Geld­be­trag, den sie an eine gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tung spen­den kön­nen, denn gera­de gemein­nüt­zi­ge, sozia­le oder ehren­amt­li­che Orga­ni­sa­tio­nen sind oft auf finan­zi­el­le Unter­stüt­zung ange­wie­sen. Gemein­sam haben sie sich nun dazu ent­schie­den, eine Spen­de an das Tier­heim Mesche­de des Tier­schutz­ver­eins für den HSK e.V. zu übergeben.

Prämie kommt dem Tierheim Meschede zugute

Zu Recht erfreut war Aus­bil­dungs­lei­ter Nor­bert Ens­te über das Erreich­te: „Ich bin sehr stolz auf die­ses Ergeb­nis, und das kön­nen auch alle Betei­lig­ten sein! Damit mei­ne ich nicht nur jeden Aus­zu­bil­den­den, son­dern auch das gesam­te Aus­bil­der­team und Fach­kräf­te in den ein­zel­nen Aus­bil­dungs­be­rei­chen. Genau­so erfreut bin ich dar­über, dass die­se Leis­tung nicht nur den Aus­zu­bil­den­den, son­dern auch dem Tier­heim in Mesche­de zugu­te­kommt. Auf­grund der stark gestie­ge­nen Tier­arzt- und Fut­ter­kos­ten wird dort jede Spen­de benötigt.“

Der Tier­schutz­ver­ein für den HSK e.V. wid­met sich neben den übli­chen Tier­schutz­auf­ga­ben auch beson­ders der Igel­hil­fe und der För­de­rung des Tier­schutz­ge­dan­ken bei Jugend­li­chen. Das Herz­stück des Ver­eins ist seit 1986 das Tier­heim in Mesche­de, in dem sowohl Hun­de, Kat­zen und Vögel, als auch klei­ne Nage­tie­re wie Kanin­chen oder Mäu­se ein Zuhau­se fin­den – hof­fent­lich nur für eine kur­ze Zeit, denn das Ziel des Ver­eins ist es, die Tie­re in gute Hän­de zu ver­mit­teln. Die Spen­de kommt natür­lich den Tie­ren zugu­te, denn von ihrem Geld kön­nen die gestie­ge­nen Tier­arzt- und Fut­ter­kos­ten gedeckt werden.

 

 

 

 

 

(Quel­le: Westnetz)

Beitrag teilen