- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Axel Fischbach neuer Bezirksbeamter in Kern-Sundern

Der Lei­ter der Poli­zei­wa­che Sun­dern, Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Olaf Wie­sen­berg (rechts), mit dem neu­en Bezirks­be­am­ten Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Axel Fisch­bach. (Foto: Polizei)

Sun­dern. Bereits seit Sep­tem­ber sorgt der neue Bezirks­be­am­te Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Axel Fisch­bach für Sicher­heit und Ord­nung im Stadt­kern von Sun­dern. Mit Beginn sei­ner Tätig­keit wur­de gleich­zei­tig der Bezirks­dienst im gesam­ten Stadt­ge­biet Sun­dern neu organisiert.

Schon 37 Jahre im Polizeidienst

Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Axel Fisch­bach ist seit 37 Jah­ren bei der Poli­zei. Nach sei­ner Aus­bil­dung in Stu­ken­b­rock und Selm ver­brach­te er sei­ne ers­ten Dienst­jah­re beim Poli­zei­prä­si­di­um Essen. 1989 wech­sel­te er in die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Soest. Hier ver­rich­te­te er unter ande­rem sei­nen Dienst in der Ein­satz­leit­stel­le. 2015 erfolg­te der Wech­sel ins Sau­er­land. Nach einem Jahr im Wach- und Wech­sel­dienst der Poli­zei­wa­che Sun­dern kam er zum Bezirks­dienst. Der 53-jäh­ri­ge Arns­ber­ger ist ver­hei­ra­tet und Vater von zwei Kindern.

„Für die Bürger da sein“

Neben Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Fisch­bach kom­plet­tie­ren die bei­den „alt­ge­dien­ten“ Bezirks­dienst­be­am­ten Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Alfred Geue­cke und Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Micha­el Pell­mann den Sun­der­aner Bezirks­dienst. Die drei Beam­ten sind der Poli­zei­wa­che Sun­dern unter der Lei­tung von Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Olaf Wie­sen­berg ange­glie­dert. Der Bezirks­dienst soll durch sicht­ba­re Prä­senz und einem ver­trau­ens­vol­len Kon­takt das Ver­hält­nis zwi­schen den Bür­gern und der Poli­zei ver­bes­sern, die Akzep­tanz des poli­zei­li­chen Han­delns erhö­hen sowie das Sicher­heits­ge­fühl stei­gern. „Ein­fach aus­ge­drückt soll der Bezirks­dienst für sei­ne Bür­ger da sein“, so Poli­zei­spre­cher Hol­ger Glare­min. „Er soll als poli­zei­li­cher Ansprech­part­ner Zeit haben und bei Fra­gen hel­fend zur Sei­te ste­hen.“ Ein gro­ßes Anlie­gen ist dem Bezirks­dienst auch die Ver­kehrs­si­cher­heit, ins­be­son­de­re die früh­kind­li­che Ver­kehrs­er­zie­hung in den Kin­der­gär­ten und Grund­schu­len. Ein wei­te­rer Schwer­punkt ist die kon­se­quen­te Umset­zung von Jus­ti­zer­su­chen, wie zum Bei­spiel die Voll­stre­ckung von Haft­be­feh­len, Auf­ent­halts­er­mitt­lun­gen und das Ein­ho­len von nicht bezahl­ten Bußgeldern.

Im Stadt­ge­biet Sun­dern ist der Bezirks­dienst wie folgt aufgeteilt:

  • Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Fisch­bach: Sundern-Kernstadt
  • Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Geue­cke: Allen­dorf, Alten­hel­le­feld, Endorf, Hagen, Hel­le­feld, Lin­ne­pe, Mein­ken­bracht, Sto­ckum, Westenfeld
  • Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Pell­mann: Ame­cke, Enkhausen, Hach­en, Hövel, Lang­scheid, Stemel

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de