- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Autofrühling: Ein gelungener Mix für die ganze Familie

Dichtes Gedränge in der Fußgängerzone beim Sunderner Autofrühling. (Foto: Stadtmarketing)
Dich­tes Gedrän­ge in der Fuß­gän­ger­zo­ne beim Sun­derner Auto­früh­ling. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern. „Die­se Ver­an­stal­tung war ein gelun­ge­ner Mix aus Enter­tain­ment, Ein­kaufs­lust und Kin­der­ak­ti­vi­tä­ten für die gan­ze Fami­lie. Alles hat wun­der­bar funk­tio­niert, auch dank der Unter­stüt­zung der Auto­händ­ler, Ein­zel­händ­ler und frei­wil­li­gen Hel­fer,“ bedankt sich Jero­en Tepas von der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG bei allen Akteu­ren des Sun­derner Autofrühlings.

Die neuesten Automodelle treffen gepflegte Oldtimer

Schon am frü­hen Mor­gen zeich­ne­te sich ab, dass der Auto­früh­ling in Sun­dern am letz­ten Sonn­tag ein Erfolg wer­den wür­de. Die Auto­händ­ler auf dem Rat­haus­platz und die Aus­stel­ler in der Fuß­gän­ger­zo­ne bau­ten noch ihre Expo­na­te auf, da ström­ten bereits die ers­ten Besu­cher nach Sun­dern. Und der Besu­cher­strom riss über den Tag auch nicht wie­der ab.  Auf dem Rat­haus­platz wur­den die vie­len Neu­hei­ten der 15 aus­stel­len­den Auto­häu­ser gebüh­rend bewun­dert und es wur­den vie­le inter­es­san­te Fach­ge­sprä­che geführt. In den kom­men­den Wochen wird mit Sicher­heit das eine oder ande­re Fahr­zeug einen neu­en Besit­zer fin­den.  Nach dem Auto­kor­so durch die Fuß­gän­ger­zo­ne tra­fen am Nach­mit­tag auch die belieb­ten Old­ti­mer auf dem Rat­haus­platz ein. Alle Lieb­ha­ber des fahr­ba­ren Unter­sat­zes kamen nun beson­ders auf ihre Kos­ten, konn­ten sie doch alt und neu direkt ver­glei­chen.  „Hier kamen span­nen­de Gesprä­che zustan­de, denn es tra­fen die Lieb­ha­ber der Old­ti­mer, die ihre Autos über Jahr­zehn­te hegen und pfle­gen auf die Auto­lieb­ha­ber, die sich ger­ne in regel­mä­ßi­gen Abstän­den ein neu­es Fahr­zeug zule­gen. Wie­so ent­schei­det sich jemand für das eine oder ande­re? Die­se Fra­ge war span­nen und gewollt,“ so Jero­en Tepas von der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG.

Hauptschüler drehten fleißig das Glücksrad

Par­al­lel zu den Gesprä­chen tob­ten sich die Kin­der auf dem Bun­gee-Tram­po­lin aus. Auch das über zwei Meter gro­ße Glücks­rad war umla­gert. Hier konn­ten mit etwas Glück und dem Ein­satz von 50 Cent pro Dre­hung tol­le Gewin­ne der teil­neh­men­den Ein­zel­händ­ler gewon­nen wer­den. Das Glücks­rad wur­de von den Schü­lern der Haupt­schu­le Sun­dern pri­ma betreut und sie konn­ten sich am Ende des Tages über die Ein­nah­me von knapp 200 Euro freu­en, die in die Kas­se für ihre Abschluss­fahrt nach Wei­mar fließt. Vom Rat­haus­platz ging es für vie­le Besu­cher ent­lang der Schüt­zen­hal­le und der Unter­füh­rung in die Fuß­gän­ger­zo­ne von Sun­dern. Auf dem Weg dort­hin fiel beson­ders den Kin­dern der zehn Meter hohe Heiß­luft­bal­lon in die Augen, der stän­dig umkreist wur­de und nicht nur für die Kin­der ein inter­es­san­tes Anschau­ungs­ob­jekt war.  Wer in der Fuß­gän­ger­zo­ne einen Platz in den Eis­die­len oder Cafés ergat­tern konn­te, hat­te den idea­len Logen­platz, um das emsi­ge Trei­ben zu beob­ach­ten. Die Strän­de und die Ein­zel­händ­ler hat­ten alle Hän­de voll zu tun, um dem Ansturm der Besu­cher gerecht zu wer­den.  „Egal, wohin man an die­sem Sonn­tag sah, die Stän­de waren gut besucht. Gegen Ende der Ver­an­stal­tung waren eini­ge Waf­fel- und Wurst­stän­de kom­plett aus­ver­kauft. Und, auch die Ein­zel­händ­ler waren sehr zufrie­den,“ freut sich der Ver­an­stal­ter Jero­en Tepas.

Nächste Etappe: das Gebirgsfest vom 13. bis 15. Juni

Die nächs­te Groß­ver­an­stal­tung fin­det übri­gens im Juni statt. Vom 13. bis 15. Juni steht Sun­dern ganz im Zei­chen des Wan­derns beim 67. SGV-Gebirgs­fest. Infor­ma­tio­nen hier­zu wer­den früh­zei­tig bekannt gege­ben. Inter­es­sier­te kön­nen sich aber schon heu­te direkt im Büro der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG informieren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de