- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Autofahrer bemerkt Böschungsbrand – Feuerwehr Meschede zur Kontrolle gerufen

Mesche­de. Am Sonn­tag­nach­mit­tag wur­de der Lösch­zug Mesche­de zum Sche­der­weg alar­miert. Am Rund­weg klei­ne Hen­ne hat­te ein auf­merk­sa­mer Auto­fah­rer einen klei­nen Böschungs­brand bemerkt.

Autofahrer bemerkt Böschungsbrand

Der Auto­fah­rer und sei­ne Beglei­tung stie­gen aus und ver­such­ten den Kleinst­brand selbst zu löschen. Dies gelang im ers­ten Moment nicht voll­kom­men, so dass sie mit ihrem Fahr­zeug los­fuh­ren um wei­te­res Was­ser zu holen. Um anschlie­ßend sicher­zu­ge­hen, dass das Feu­er wirk­lich erlo­schen ist, wur­den vor­sichts­hal­ber die Mesche­der Ein­satz­kräf­te verständigt.

Die Feu­er­wehr Mesche­de wäs­ser­te die Brand­stel­le an der Böschung noch ein­mal, nach­dem ein auf­merk­sa­mer Auto­fah­rer schon mit Was­ser gelöscht hat­te. Foto: FW Meschede

Zur Kontrolle noch die Feuerwehr gerufen

Die Kame­ra­den wäs­ser­ten den Bereich reich­lich, der Ein­satz war daher rela­tiv schnell been­det. Die Feu­er­wehr Mesche­de dankt dem Auto­fah­rer für sein umsich­ti­ges Han­deln, fast alles rich­tig gemacht! Die Wehr­leu­te geben noch einen klei­nen Tipp für die Zukunft: Bit­te vor­her einen Not­ruf über die 112 abset­zen bevor man wei­te­res Was­ser her­bei schafft. In der Zwi­schen­zeit könn­te mög­li­cher­wei­se das Feu­er erneut auf­lo­dern und sich die Ein­satz­stel­le somit vergrößern.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de