- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ausstellungen in Stadtgalerie werden verlängert

Sun­dern. Der Kunst­ver­ein Sun­dern-Sau­er­land e.V. ver­län­gert sei­ne Ausstellungen
„Position.Konstruktiv.Vol.II“ und „Frag­men­te“, mit denen er in der Stadt­ga­le­rie Sun­dern zu Gast ist, bis Sams­tag, 21. Janu­ar 2017.

„Exemplarisch für konträre Kunstpositionen“

Bei­de Aus­stel­lun­gen sind exem­pla­risch für die kon­trä­ren Kunst­po­si­tio­nen Kon­struk­ti­vis­mus und Figu­ra­ti­on und gleich­zei­tig durch ihre Künst­ler hoch­ka­rä­tig besetzt. Von dem zwei­ma­li­gen Doku­men­ta-Teil­neh­mer Alfon­so Hüp­pi – der 80-Jäh­ri­ge gilt als ele­men­tar den­ken­der und den­ken­der Künst­ler – über die jün­ge­re Künst­ler­ge­nera­ti­on mit Lars Breu­er, Chris­toph Bucher, Lutz Frit­sch, Roman Lang, Robin Mer­kisch, Klaus Schmitt und die figür­lich arbei­ten­de Male­rin Pari Mora­di. Pari Mora­di, die noch am Beginn ihrer Künst­ler­lauf­bahn steht, ist in Tehe­ran gebo­ren, lebt und arbei­tet aber schon lan­ge in Köln.

„Unumstritten exponierter Ort für Kunst“

„Dass der Kunst­ver­ein die­se hoch­qua­li­ta­ti­ve Kunst in Sun­dern zei­gen kann, ver­dankt er der Stadt­ga­le­rie, deren Bestehen in Sun­dern immer wie­der umstrit­ten ist“, so Anne Knapstein vom Kunst­ver­ein.“ Ganz klar ist die Gale­rie aber ein unum­strit­ten expo­nier­ter Ort für Kunst, prak­tisch mit einem Allein­stel­lungs­merk­mal weit über das Sau­er­land hin­aus. Der Kunst­ver­ein gibt mit der Ver­län­ge­rung der Aus­stel­lung vor allem dem Sun­derner Publi­kum eine zusätz­li­che Gele­gen­heit, die Kunst in die­sen Räu­men anzusehen.“

Zur Finis­sa­ge am letz­ten Aus­stel­lungs­tag um 16 Uhr gibt es noch ein­mal die Gelgenheit,
mit dem Kura­tor der Aus­stel­lung, Gérard Good­row, die Aus­stel­lung zu diskutieren.

  • Öff­nungs­zei­ten: Mi – Fr 16 – 19 Uhr, Sa u. So 12 – 18 Uhr u.n.V.
  • An Fei­er­ta­gen geschlossen. 
  • Füh­run­gen: Kon­takt kunst­ver­ein-sun­dern ‑sauerland@gmx.de oder 0171  1204716

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de