- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ausfall von Sonderzügen zu BVB-Heimspielen

Pro­ble­me bei Fahr­zeu­gen und Per­so­nal – die Bahn streicht vor­erst Son­der­zü­ge zum Dort­mun­der Sta­di­on. (Foto: oe)

Arnsberg/Dortmund. Bei der An- und Abrei­se zum Signal-Iduna-Sta­di­on per bahn kommt es ab Mitt­woch, 30. 10. zu Eng­päs­sen. „Eine Beför­de­rung kann nicht garan­tiert wer­den“, so Uli Beele vom Nah­ver­kehr West­fa­len­Lip­pe (NWL). „Auf­grund von betrieb­li­chen Pro­ble­men bei Fahr­zeu­gen und Per­so­nal wird die DB Regio NRW ab sofort kei­ne zusätz­li­chen Son­der­zü­ge zu den Heim­spie­len des BVB fahren.“

Nur normales Platzangebot

Fol­gen­de Ver­bin­dun­gen sind davon betroffen:

  • Regio­nal­bahn (RB) 51 Coes­feld – Lünen – Dortmund
  • RB 52 Lüden­scheid – Hagen – Dortmund
  • RB 53 Iser­lohn – Schwer­te – Dortmund
  • Regio­nal­ex­press (RE) 57 Brilon/Winterberg – Arns­berg – Dortmund

Auf die­sen Ver­bin­dun­gen wer­den bei Heim­spie­len des BVB kei­ne bzw. nur noch ver­ein­zel­te Son­der­zü­ge ein­ge­setzt. Die Regel­zü­ge nach Fahr­plan fah­ren zwar, bie­ten aber nur das nor­ma­le Platz­an­ge­bot. Dies gilt für alle noch kom­men­den Heim­spie­le des BVB in die­sem Jahr. Für jeden Spiel­tag wird geprüft, ob ein­zel­ne Leis­tun­gen nicht doch zusätz­lich ein­ge­setzt wer­den kön­nen. Wie es in 2020 wei­ter­geht, ist der­zeit noch offen.

So wird es kei­nen Son­der­zug zum Sta­di­on von/nach Hagen über Schwerte
geben. Bei Abend­spie­len in der Woche fah­ren kei­ne Son­der­zü­ge nach Iserlohn,
Best­wig und Lüden­scheid.  In jedem Fal­le soll­te man sich vor Fahrt­an­tritt infor­mie­ren, ob die genann­ten Ver­bin­dun­gen (beson­ders für die Rück­fahr­ten) für die ein­zel­nen Spiel­ta­ge tat­säch­lich stattfinden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de