- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Aufräumarbeiten nach Sturm „Sabine“ begonnen – Straßen weiter gesperrt

Arnsberg/Kreis. Der­zeit sind die ers­ten Auf­räum­ar­bei­ten nach dem Sturm „Sabi­ne“ ange­lau­fen. Auf der immer noch gesperr­ten Bun­des­stra­ße 229 von Arns­berg nach Brei­ten­bruch wird die Stra­ße gerei­nigt. Viel­fach sind die War­nun­gen vor dem Sturm zurück genom­men wor­den. Die Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis warnt aber wei­ter vor kräf­ti­gen Böen und rät zu erhöh­ter Wach­sam­keit bei Auto­fah­rern. Die kom­men nicht über­all durch – eini­ge Stra­ßen sind wei­ter­hin gesperrt.

100 Einsätze für die Feuerwehr – Straßen weiter gesperrt

Das Sturm­tief Sabi­ne beschäf­tigt seit Sonn­tag­mit­tag die Ein­satz­kräf­te im Sau­er­land. Der Poli­zei wur­den über 70 Gefah­ren­stel­len gemel­det. Die Feu­er­wehr muss­te etwa 100 Mal aus­rü­cken. Glück­li­cher­wei­se wur­den bis­lang kei­ne ver­letz­ten Men­schen oder grö­ße­re Schä­den gemel­det. Bei den meis­ten Ein­sät­zen han­delt es sich um umge­stürz­te Bäume.

Auf der noch gesperr­ten B 229 haben die Auf­räum­ar­bei­ten begon­nen. Foto: Albrecht

Der­zeit gibt die Poli­zei noch fol­gen­de Stra­ßen­sper­run­gen im Kreis­ge­biet bekannt:

- L913 Thülen-Hoppecke
– B229 Arnsberg-Möhnesee
– K8 Wannetal
– K10 Müschede-Wennigloh
– L839 Hel­le­fel­der Höhe
– K45 Wehrstapel-Eversberg
– Gemein­de­stra­ße Alfert-Föckinghausen
– K9 Lenscheid-Wildewiese
– K47 Assinghausen-Bruchhausen
– L640 Altastenberg-Ohlenbach
– L776 Heringhausen-Ramsbeck
– K44 Heringhausen-Berlar
– Elpe­stra­ße in Ostwig
– L776 Gellinghausen-Rimberg
– B480 Albrechts­platz-Bad Berleburg
– K22 Voßwinkel-Echthausen
– L840 Laer-Calle

Im Orts­teil Arns­berg ist auch ein Teil der Sei­bertz­stra­ße sowie die Durch­fahrt dahin über die Hen­ze­stra­ße gesperrt. Der Grund – so die Poli­zei – her­un­ter gefal­le­ne Dach­zie­gel. Auf den Stra­ßen haben die Auf­räum­ar­bei­ten begonnen.

Beitrag teilen