- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Auch in diesem Jahr: Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Sundern

Wolfgang Dirscherl / pixelio.de
(Foto: Wolf­gang Dir­scherl / pixelio.de)

Sun­dern. Auch in die­sem Jahr fin­det die Akti­on „Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton“ in Sun­dern statt. „Wie im letz­ten Jahr möch­te ich wie­der den Men­schen durch die­se Akti­on ein schö­nes Weih­nachts­fest besche­ren! Durch eine klei­ne Ges­te eine gro­ße Wir­kung erzie­len, ist auch die­ses Jahr das Mot­to mei­ner Akti­on!“, teilt Orga­ni­sa­tor Ser­hat Sari­ka­ya mit. „Ich möch­te, dass an Weih­nach­ten mög­lichst vie­le Men­schen in unse­rer Stadt (und dar­über hin­aus) ein Geschenk bekommen.“

Eine Freude für Kinder, Jugendliche und auch Ältere

Die Akti­on sei ange­lehnt an die Akti­on „Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton“. Der Unter­schied zwi­schen die­sen bei­den Aktio­nen sei, so Sari­ka­ya, dass die Päck­chen vor Ort in unse­rer Stadt unse­ren Kin­dern und Jugend­li­chen, aber auch den Älte­ren eine Freu­de berei­ten sol­len und daher hier vor Ort ver­teilt wer­den. Genau wie im letz­ten Jahr. Ein Schuh­kar­ton oder ein Päck­chen vol­ler Glück für Kin­der und Jugend­li­chen, aber auch Älte­ren, die unter Umstän­den ver­mut­lich sogar noch nie ein Geschenk erhal­ten haben, ste­hen im Mit­tel­punkt die­ser Akti­on. Ein Schuh­kar­ton oder ähn­li­ches kön­ne bei­spiels­wei­se mit Stoff­tie­ren, Spiel­zeu­gen, CDs oder DVDs, Pra­li­nen, Kaf­fee und Lecke­rei­en ver­packt sein. „Ich bit­te dar­um, die Päck­chen mit einem Zet­tel mit Geschlecht und Alter des/der Beschenk­ten sowie Anga­ben zum Spen­der (Name und Tele­fon­num­mer zwecks des per­sön­li­chen Dan­kens) zu ver­se­hen. Las­sen Sie uns gemein­sam den Men­schen in unse­rer Stadt eine Freu­de berei­ten“, appel­liert Sari­ka­ya, der die Akti­on unab­hän­gig von sei­ner poli­ti­schen Tätig­keit orga­ni­siert, an die Bür­ge­rin­nen und Bürger.

Acht Abgabestellen

Ab sofort kön­nen die Päck­chen bis zum 30. Novem­ber 2018 an fol­gen­den Sam­mel­stel­len zu den Öff­nungs­zei­ten abge­ge­ben werden:

Wei­te­re Sam­mel­stel­len wer­den bekanntgegeben.

Beitrag teilen