- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Auch Amy Knight verlässt den RC Sorpesee

Amy Knight in Akti­on. Auch die Ame­ri­ka­ne­rin ver­lässt den RC Sor­pe­see nach dem Abstieg. (Foto: Ralf Litera)

Lang­scheid. Nach dem Abschied von Hen­ri­ke Axt und Lena Ved­der gibt es im Hin­blick auf die kom­men­de Dritt­li­ga­sai­son einen wei­te­ren schmerz­haf­ten Abgang auf Sei­ten des RC Sor­pe­see: Amy Knight wird dem Team aus dem Sau­er­land nicht mehr zur Ver­fü­gung ste­hen. Mit der sym­pa­thi­schen Ame­ri­ka­ne­rin ver­liert das Team zudem eine ordent­li­che Por­ti­on an ohne­hin nur sehr begrenzt vor­han­de­ner Erfah­rung im Kader.

Pendeln aus Bielefeld kräftezehrend

Ein typi­scher USA-Zugang in der Bun­des­li­ga war die smar­te Bie­le­fel­de­rin für den RCS in der abge­lau­fe­nen Sai­son hier­bei kei­nes­wegs. Mit nun­mehr zahl­rei­chen Jah­ren Vol­ley­bal­l­er­fah­rung unter ande­rem in Det­mold und Bad Laer liegt der Lebens­mit­tel­punkt von Amy Knight seit gerau­mer Zeit in Ost­west­fa­len, wodurch die Inte­gra­ti­on auch ob ihrer flie­ßen­den Deutsch­kennt­nis­se sehr ver­ein­facht wur­de. Was in der Sai­son aber blieb, waren lan­ge, zeit- und kräf­te­zeh­ren­de An- und Abrei­sen zum Trai­ning, die die Zuspie­le­rin mit den mes­ser­schar­fen Bäl­len in der kom­men­den Spiel­zeit nicht mehr auf sich neh­men möch­te. „Die Ent­schei­dung ist mir extrem schwer gefal­len, das größ­te Argu­ment zu blei­ben waren ganz sicher die Mädels, unser Team…“ fällt es Amy schwer die Ent­schei­dung in Wor­te zu fassen.

Super-Saison gespielt

Neben der sport­li­chen Sei­te, hier konn­te Amy Knight spe­zi­ell in der Rück­run­de immer wie­der wich­ti­ge Punk­te, Sät­ze und Sie­ge mit dem Team fei­ern, ist es natür­lich auch die per­sön­li­che Sei­te, die dem Trai­ner­team an der Sor­pe in Zukunft sehr feh­len wird. „Für ein ers­tes Jahr als Zuspie­le­rin in einer ganz neu gewür­fel­ten Mann­schaft hat Amy ihre Sache gera­de beim Ein­fin­den in das Team super gemacht. Klar hät­ten wir uns gewünscht, dass sie den Weg wei­ter gegan­gen wäre“, schätzt RCS Co-Trai­ner Linus Tepe die Ent­schei­dung ein. So bleibt allen Betei­lig­ten nur, Amy alles Gute zu wün­schen für ihre Zukunft, viel­leicht sieht man sich ja mal wie­der in Sun­dern zu einem der Spie­le des RCS…

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de