- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger Lkw-Fahrer erliegt seinen Verletzungen

Der Sattelzug, der die Leitplanke durchbrach. (Foto: Feuerwehr Arnsberg)
Der Sat­tel­zug, der die Leit­plan­ke durch­brach. (Foto: Feu­er­wehr Arnsberg)

Neheim. Wie die Poli­zei am Abend mit­teilt, ist einer der Lkw-Fah­rer, die am Mor­gen auf der A 445 zusam­men­ge­sto­ßen waren, am Abend sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen erle­gen. Es han­delt sich um einen 57-jäh­ri­gen Arnsberger.

Bochumer Sattelzug durchbrach Mittelleitplanke

Nach ers­ten Erkennt­nis­sen der Poli­zei kam um 8.41 Uhr zwi­schen den Anschluss­stel­len Neheim und Wicke­de ein 59-jäh­ri­ger Bochu­mer mit sei­nem Sat­tel­zug aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn der A 445 ab. Er war zu die­ser Zeit in Rich­tung Bri­lon unter­wegs. Anschlie­ßend prall­te er in die Mit­tel­leit­plan­ke und durch­brach die­se, bis er schließ­lich mit sei­ner Zug­ma­schi­ne im Gegen­ver­kehr zum Still­stand kam. Hier befuhr gera­de ein 57-jäh­ri­ger Arns­ber­ger mit einem Lkw die A 445 in Rich­tung Hamm. Er konn­te dem ver­un­glück­ten Sat­tel­zug des Bochu­mers nicht mehr recht­zei­tig aus­wei­chen und prall­te mit vol­ler Wucht in das Fahrzeug.

Ret­tungs­kräf­te muss­ten die bei­den Schwer­ver­letz­ten auf­wen­dig aus den Lkw ber­gen – zwei Ret­tungs­hub­schrau­ber lan­de­ten am Unfall­ort. Die Rich­tungs­fahr­bahn Hamm blieb bis gegen 20.30 Uhr am Abend kom­plett gesperrt. In Rich­tung Bri­lon war die A 445 bereits frü­her wie­der zwei­spu­rig befahrbar.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de