- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger Chefarzt jetzt Professor der Uni Hamburg

Wer­ner Kem­per, Spre­cher der Geschäfts­füh­rung des Kli­ni­kums Arns­berg (l.), gra­tu­lier­te dem frisch beru­fe­nen Pro­fes­sor Dr. med. Sebas­ti­an Seitz, Chef­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die, mit einem Präsentkorb.(Foto: Klinikum)

Arns­berg. Dr. med. Sebas­ti­an Seitz, Chef­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die am Kli­ni­kum Arns­berg Stand­ort Mari­en­hos­pi­tal, ist von der Uni­ver­si­tät Ham­burg zum außer­plan­mä­ßi­gen Pro­fes­sor beru­fen wor­den. Die Uni­ver­si­tät wür­digt damit sei­ne her­vor­ra­gen­den Leis­tun­gen in For­schung und Lehre.

Professur für Dr. Sebastian Seitz

Seit Anfang Janu­ar 2016 ist der 42-jäh­ri­ge Medi­zi­ner Chef­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die im Kli­ni­kum Arns­berg. Zuvor war der in Mainz gebo­re­ne und im Ruhr­ge­biet auf­ge­wach­se­ne drei­fa­che Fami­li­en­va­ter als Ober­arzt an der Kli­nik für Ortho­pä­die und Ortho­pä­di­sche Rheu­ma­to­lo­gie am Kli­ni­kum Bad Bramstedt des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Ham­burg-Eppen­dorf tätig.  Neben sei­ner Tätig­keit als Arzt an den Uni­ver­si­täts­kli­ni­ken in Mün­chen und Ham­burg hat Dr. Seitz seit 2006 an der Uni­ver­si­tät Ham­burg in Vor­le­sun­gen, Semi­na­ren und Unter­richt am Kran­ken­bett Stu­den­ten in den Fächern Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie unter­rich­tet. Dane­ben war er in ver­schie­de­nen For­schungs­pro­jek­ten, unter ande­rem in der Grund­la­gen­for­schung zur Osteo­po­ro­se und in kli­ni­schen Stu­di­en zu endo­pro­the­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen aktiv.

„Wissenschaftliche Arbeit fortführen“

Dr. Seitz ver­fügt als Fach­arzt für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie über beson­de­re Exper­ti­se in der endo­pro­the­ti­schen Ver­sor­gung aller Gelen­ke, ins­be­son­de­re des Knie‑, Hüft- und Schul­ter­ge­lenks, ein­schließ­lich der Wech­se­l­ope­ra­tio­nen. Wei­te­re Schwer­punk­te sind die Durch­füh­rung arthro­sko­pi­scher und fuß­chir­ur­gi­scher Ope­ra­tio­nen, die Ortho­pä­di­sche Rheu­ma­to­lo­gie, die Osteo­lo­gie und die Behand­lung von Knochentumoren.
„Ich freue mich über das Ver­trau­en, das die Uni­ver­si­tät Ham­burg mir mit die­ser Beru­fung ent­ge­gen­bringt“, so Dr. Seitz. „In Vor­le­sun­gen wie auch der täg­li­chen Arbeit als Chef­arzt im Kli­ni­kum Arns­berg gebe ich mein Wis­sen gern an Nach­wuchs­me­di­zi­ner wei­ter, auch mei­ne wis­sen­schaft­li­che Arbeit möch­te ich fortführen.“

Auch ein Signal für die Region

Wer­ner Kem­per, Spre­cher der Geschäfts­füh­rung Kli­ni­kum Arns­berg, über­brach­te dem Chef­arzt herz­li­che Glück­wün­sche und freu­te sich mit ihm über den aka­de­mi­schen Titel: „Die Beru­fung von Herrn Pro­fes­sor Seitz ist eine Bestä­ti­gung sei­nes hohen fach­li­chen Renom­mees. Für die Men­schen in der Regi­on ist die Beru­fung ein Signal dafür, dass wir mit Herrn Pro­fes­sor Seitz hier in Arns­berg ein Ver­sor­gungs­an­ge­bot für ortho­pä­di­sche Erkran­kun­gen des Bewe­gungs­ap­pa­ra­tes, ins­be­son­de­re Knie- und Hüft­ge­lenks­er­kran­kun­gen, auf uni­ver­si­tä­rem Niveau anbieten.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de