- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger Band „Obstler“ freut sich auf Las Vegas-Auftritte

Die Sau­er­län­der Wal­ter Mül­heim, Gün­ter Preik­schas und Robert Josek (von Links) sind „Obst­ler“ und spie­len moder­nen Alpen-Par­ty-Sound – dem­nächst auch in Las Vegas. (Foto: Obstler)

Arnsberg/Las Vegas. Die Sau­er­län­der  Band „Obst­ler“ hat ihr Enga­ge­ment in Las Vegas in der Tasche. Fünf Wochen jeden Tag sechs Stun­den Wiesn-Hits und Okto­ber­festat­mo­sphä­re im welt­be­rühm­ten „Hof­bräu­haus Las Vegas“. Die Ver­trä­ge wur­den vor eini­gen Wochen unter­zeich­net und am 23. April 2017 hebt der Flie­ger mit den drei Sau­er­län­dern vom Air­port Frank­furt in Rich­tung Las Vegas ab.

„Hier würde meine Obstler-Band auch bestehen“

Wenn die Arns­ber­ger Band „Obst­ler“ dann am 26. April den ers­ten Auf­tritt in Las Vegas absol­viert, ist es fast auf den Tag genau zwei Jah­re her, dass der Arns­ber­ger Gün­ter Preik­schas in Las Vegas einer öster­rei­chi­schen Band im Hof­bräu­haus zuhör­te. Am Ende des Abends war er über­zeugt: „Hier wür­de ich mit mei­ner Obst­ler-Band auch bestehen.“ In den nächs­ten Mona­ten konn­ten er und sei­ne bei­den Mit-Musi­ker Robert Josek und Wal­ter Mühl­heims die Geschäfts­lei­tung in Las Vegas, aber vor allem auch die in Inns­bruck ansäs­si­ge Musik-Agen­tur, die für die Bemus­te­rung der US-Hof­bräu­häu­ser zustän­dig ist, mit ihrer Musik und Per­for­mance über­zeu­gen. „Unser aus Wiesn-Hits, Ger­man-Charts und inter­na­tio­na­len Songs bestehen­de Reper­toire passt genau in das musi­ka­li­sche Anfor­de­rungs­pro­fil des Hof­bräu­hau­ses Las Vegas“, so Preik­schas. „Unser Alpen­so­und und die Mode­ra­ti­on im ent­spre­chen­den bay­ri­schen Dia­lekt sowie die Show­ein­la­gen mit Alpen­glo­cken und einem ori­gi­nal Alp­horn wer­den die Gäs­te aus aller Welt in Las Vegas sicher­lich in die rich­ti­ge Okto­ber­fest­stim­mung bringen.“

Jeden Abend die US-Hymne

Übri­gens, an jeden Abend um genau 20 Uhr wird (und muss) „Obst­ler“ im US-Hof­bräu­haus die US-Natio­nal­hym­ne spie­len – und dann geht die blau-wei­ße Okto­ber­fest-Par­ty erst rich­tig los. Etwa 300.000 Besu­cher aus aller Welt besu­chen jähr­lich das bay­ri­sche „Mek­ka“ im Spie­ler­pa­ra­dies in der Wüs­te. Das Hof­bräu­haus Las Vegas wur­de dem Ori­gi­nal HBH in Mün­chen fast bis ins Detail nach­emp­fun­den. Ser­viert wer­den aus Mün­chen impor­tier­tes Bier und ori­gi­nal bay­ri­sche Spei­se­spe­zia­li­tä­ten. Besit­zer des Bier­tem­pels sind die inter­na­tio­nal bekann­ten Magi­er Sieg­fried und Roy.

Aus Duo wurde ein Trio

Die Musik­for­ma­ti­on „Obst­ler“  besteht seit 2005, aller­dings bei der Grün­dung zunächst als Duo. In einem Ton­stu­dio lie­fen sich Rob­by und Gün­ter bei einer CD- Pro­duk­ti­on über den „Weg“. Bei­de such­ten zu die­ser Zeit eine neue Her­aus­for­de­rung und nach eini­gen Pro­ben war man sich einig. Volks­tüm­li­cher Schla­ger, Par­ty- und Feten-Hits soll­te das Gen­re sein. Da die frisch­ge­ba­cke­nen „Obst­ler-Musi­ker“ aber auch noch in ande­ren Musik­for­ma­ti­on ver­pflich­tet waren, star­te­te das Duo als „Pro­jekt­band“. Rob­by war damals musi­ka­li­scher Chef und Key­boar­der der aus zahl­rei­chen TV-Auf­trit­ten bekann­ten Band „Playa Rouge“, wäh­rend Gün­ter mit sei­ner Band Power­land-Express durch die Musik- und Veranstaltungsszene
tour­te. Die musi­ka­li­sche Qua­li­tät des „Obst­ler-Duos“ hat­te sich schnell her­um­ge­spro­chen und bald wur­de aus dem Duo je nach Grö­ße der Ver­an­stal­tung gele­gent­lich auch ein Quar­tett oder mehr. Als das Obst­ler-Duo für das Spon­so­ring der „Sau­er­län­der-Edel­bren­ne­rei“ in Kal­len­hardt ein CD-Album mit Cover­songs und eige­nen Kom­po­si­tio­nen pro­du­zier­ten, wur­de aus dem Duo ein Trio.  Zu den „dop­pel­ten Obst­lern“ kam Obst­brand-Pro­du­zent Wal­ter (Key­board und Gesang) hin­zu und es ent­stand ein bis heu­te aktu­el­ler „drei­fa­cher Obst­ler“. Musi­ka­lisch waren die Mög­lich­kei­ten nun weit­aus grö­ßer, volks­tüm­li­che Musik in moder­nem Alpen-Par­ty-Sound. Die „Obstler“-Musiker freu­en sich nun auf den USA-Trip und wer­den ab Anfang Mai auf ihrer Web­site www.obstler-musik.de  mit einer Foto­stre­cke aus Las Vegas berichten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de