- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberg „voller Energie“ beim 3. energieforum.arnsberg

2015.08.18.Arnsberg.logo-efaArns­berg. Am Don­ners­tag, 20. August, fin­det im Foy­er der Arns­ber­ger Sturm Grup­pe an der Schün­gel­stra­ße in Neheim das nächs­te energieforum.arnsberg statt. Beginn ist auf Grund des zuvor statt­fin­den­den Richt­fes­tes am neu­en Stadt­wer­ke-Cam­pus und ent­ge­gen der ers­ten Pres­se­mel­dung erst um 19 Uhr. Es sind noch weni­ge Plät­ze frei. Unter­neh­men aus dem Arns­ber­ger Raum mit Inter­es­se am Net­wor­king rund um das The­ma Ener­gie- und Res­sour­cen­ef­fi­zi­enz kön­nen sich kurz­fris­tig noch unter www.arnsberg.de/energieforum anmelden.

Best-Practice-Modelle

Beim 2. energieforum.arnsberg referierte Ekkehard Wiechel von der  Effizienzagentur.nrw. (Foto: Stadt Arnsberg)
Beim 2. energieforum.arnsberg refe­rier­te Ekke­hard Wie­chel von der Effizienzagentur.nrw. (Foto: Stadt Arnsberg)

„Wir freu­en uns dar­über, dass in Arns­berg so viel los ist in Sachen Ener­gie“, erklärt Sebas­ti­an Wit­te von der Zukunfts­agen­tur der Stadt Arns­berg, „Da kann es schon mal vor­kom­men, dass wir ter­min­lich etwas zusam­men­rü­cken müs­sen.“ Er geht davon aus, dass schon das nächs­te energieforum.arnsberg im kom­men­den Jahr auf dem neu­en Cam­pus-Gelän­de durch­ge­führt wer­den kann. Neben dem Ter­min­li­chen gibt es aber auch wie­der inhalt­lich Span­nen­des zu berich­ten: „Unse­re bei­den Best-Prac­ti­ce-Bei­spie­le sind in die­sem Jahr bei­de aus der Indus­trie“, ver­rät Arns­bergs Kli­ma­schutz­ma­na­ger. „Den­noch geht es uns dar­um, gera­de die zusam­men­zu­brin­gen, die gemein­hin wenig mit­ein­an­der zu tun haben: Wir wol­len, dass im energieforum.arnsberg der Ein­zel­händ­ler mit dem Indus­trie­un­ter­neh­men ins Gespräch kommt, der Dienst­leis­ter mit dem Hand­werks­be­trieb“. Nur der Blick über den eige­nen Tel­ler­rand hin­aus mache neue inno­va­ti­ve Pro­jekt­an­sät­ze mög­lich und ermög­li­che die Gene­rie­rung von Syn­er­gie­ef­fek­ten. Die Ver­an­stal­tung wird – wie bereits wie im ver­gan­ge­nen Jahr – kli­ma­neu­tral durchgeführt.

  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es bei Sebas­ti­an Mar­cel Wit­te unter Tel. 02932 201‑1869

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de