- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Apothekerstraße provisorisch wieder frei

Sebastian Göbel / pixelio.de
(Foto: Sebas­ti­an Göbel / pixelio.de)

Neheim. Die Asphalt­ar­bei­ten in der Apo­the­ker­stra­ße zwi­schen Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße und Schul­stra­ße wur­den fer­tig­ge­stellt. Daher wird die Apo­the­ker­stra­ße ab Frei­tag, 20. Dezem­ber pro­vi­so­risch wie­der für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben. Der von der Innen­stadt kom­men­de Ver­kehr kann somit wie­der gera­de­aus Rich­tung Schul­stra­ße flie­ßen. Eine Ver­än­de­rung der Ver­kehrs­füh­rung in der Ober­stra­ße erfolgt nicht, da die der­zei­ti­ge Ver­kehrs­füh­rung im neu­en Jahr bei ent­spre­chen­dem Arbeits­fort­schritt zwin­gend wie­der benö­tigt wird.

Schwester-Aicharda-Straße weiter Sackgasse

Die Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße zwi­schen Engel­bert­stra­ße und Apo­the­ker­stra­ße kann noch nicht für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben wer­den, da an der Ein­mün­dung Engel­bert­stra­ße noch umfang­rei­che Rest­ar­bei­ten erfor­der­lich sind und der für die Ver­kehrs­si­cher­heit zwin­gend erfor­der­li­che Fuß­gän­ger­über­weg an der glei­chen Stel­le noch nicht her­ge­stellt wer­den konn­te. Daher kann die­ser Bereich nur als Sack­gas­se von der Apo­the­ker­stra­ße erreich­bar frei­ge­ge­ben wer­den. Für das Par­ken in die­sem Bereich wird auf den Park­schein­au­to­ma­ten auf dem Engel­bert­platz oder auf das „Han­dy­par­ken“ verwiesen.

Die Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße zwi­schen Apo­the­ker­stra­ße und Schob­bo­stra­ße ist noch län­ger Bau­stel­len­be­reich und muss auf­grund des der­zei­ti­gen Bear­bei­tungs­stan­des für jeg­li­chen Ver­kehr gesperrt blei­ben. Es ist geplant, die Bau­ar­bei­ten bei geeig­ne­ter Wit­te­rung am Mon­tag, 13. Janu­ar, wie­der aufzunehmen.

Die Stadt­wer­ke Arns­berg bit­ten um Ver­ständ­nis für die erfor­der­li­chen Arbei­ten und den damit ver­bun­de­nen Behin­de­run­gen und Sperrungen.

 

Beitrag teilen