- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Andreas Hagelstein neuer Kings-Club-König des Jägervereins

Treffen des Kings-Clubs der Jägerkönige: ganz links Gastgeber Andreas Dieck, in der Mitte auf dem grünen Schaf sitzend: der neue Kings-Club-König Andreas Hagelstein. (Foto: Jägerverein)
Tref­fen des Kings-Clubs der Jäger­kö­ni­ge: ganz links Gast­ge­ber Andre­as Dieck, in der Mit­te auf dem grü­nen Schaf sit­zend: der neue Kings-Club-König Andre­as Hagel­stein. (Foto: Jägerverein)

Neheim. Das gab es bei den Nehei­mer Jägern auch noch nicht: Andre­as Hagel­stein, Jäger­kö­nig von 1998 bis 2000 und amtie­ren­der Jubi­lä­ums­kö­nig aus dem Jahr 2009, hat nun auch noch die Königs­wür­de im Kings-Club des Jäger­ver­eins und damit sei­nen drit­ten Königs­ti­tel erobert.

Elf Majestäten warfen Dartpfeile

Im Kings-Club tref­fen sich alle zwei Jah­re die ehe­ma­li­gen und amtie­ren­den Jäger­kö­ni­ge und bestim­men ihren inof­fi­zi­el­len König. Vor kur­zem hat­te Ex-König Andre­as Dieck (2000 bis 2002) des­sen Mit­glie­der zur tra­di­tio­nel­len Zusam­men­kunft in sei­nen Gar­ten im Bin­ner­feld gela­den. In einem span­nen­den Wett­kampf maßen sich elf anwe­sen­de Majes­tä­ten, wobei mit Hil­fe von Dart­pfei­len zahl­rei­che Luft­bal­lons zum Plat­zen gebracht wer­den muss­ten. Zusätz­lich beinhal­te­ten die Bal­lons noch Auf­ga­ben für die treff­si­che­ren Köni­ge, die die­se beim kom­men­den Volks­fest zu erle­di­gen haben.

Andreas Dieck stiftet neuen Orden

Eine gro­ße Über­ra­schung erleb­ten die Jäger­kö­ni­ge zudem, als Gast­ge­ber Andre­as Dieck einen König­sor­den für den Kings-Club-König prä­sen­tier­te, der in sei­ner Beschaf­fen­heit an den offi­zi­el­len König­sor­den ange­lehnt ist und alle zwei Jah­re wei­ter­ge­reicht wer­den soll. Nun, so Dieck, der den Orden auch gestif­tet hat, sei der jewei­li­ge König der Köni­ge end­lich auch nach außen erkenn­bar. Auf den neu­en Orden und sei­nen ers­ten Trä­ger wur­de dann bis in die spä­ten Abend­stun­den angestoßen.

Beitrag teilen