- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Am Wochen­en­de wäre Schüt­zen­fest: Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen fei­ern digi­tal

Arns­berg. Das ers­te Juli­wo­chen­en­de rückt näher und doch ist in die­sem Jahr alles anders. Wegen der Coro­na-Pan­de­mie muss­te auch das Arns­ber­ger Schüt­zen­fest abge­sagt wer­den. „Aber wir zie­hen den Schüt­zen­hut nicht ein, son­dern wol­len doch gemein­sam ein Zei­chen set­zen“, heißt es in einer Infor­ma­ti­on der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen­ge­sell­schaft. Und alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger von Arns­berg kön­nen mit­ma­chen!

Geden­ken an vie­le schö­ne Stun­den auf dem Fest

„Lasst uns zum Start des ursprüng­li­chen Schüt­zen­fest­ter­mins (4.–6. Juli 2020) unse­re blau-wei­ßen Fah­nen his­sen. So zei­gen wir gemein­sam, dass wir auch in die­ser Zeit zuein­an­der­ste­hen, in Gedan­ken an vie­le schö­ne Stun­den auf dem Schüt­zen­fest und vor allem in der Vor­freu­de, dass wir zu einem ande­ren Zeit­punkt wie­der zusam­men­kom­men kön­nen. In lieb gewon­ne­ner Schüt­zen­tra­di­ti­on!“

Zum eigent­li­chen Schüt­zen­fest­ter­min am kom­men­den Wochen­en­de haben sich die Akti­ven der Schüt­zen­ge­sell­schaft eini­ge Aktio­nen aus­ge­dacht:

Akti­on 1:

Schüt­zen­fah­ne his­sen und Sel­fi machen – Schickt uns bis Frei­tag, 3. Juli 2020, 22 Uhr, ein Foto (Sel­fie) mit euch und eurer gehiss­ten Schüt­zen­fest-Fah­ne, Namen und Anschrift per E‑Mail an
fahnen-arnsberg@gmx.de.
Denn dann machen sich am Sams­tag­vor­mit­tag unse­re Arns­ber­ger Schüt­zen­fest-Boten auf den Weg (solan­ge der Vor­rat reicht)!

Akti­on 2:

Schüt­zen­fest online – Am Sams­tag, 4. Juli 2020, um 16 Uhr könnt ihr euch Schüt­zen­fest-Gefühl nach Hau­se holen. Ein­fach die Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen auf Face­book (https://www.facebook.com/ArnsbergerBuergerschuetzen/) und Insta­gram (www.instagram.com/jungschuetzenabsg) besu­chen.
Ca. eine Stun­de spä­ter kann man sich das Video auch auf „www.buergerschuetzen.de“anse­hen.

Die Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen­ge­sell­schaft freut sich über vie­le Men­schen, die mit­ma­chen und so ihre Soli­da­ri­tät mit den Arns­ber­ger Schüt­zen bekun­den.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal: