- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Am Wochenende 168 Motorräder kontrolliert

Polizei_Hochsauerlandkreis_02Hoch­sauer­land­kreis. „Auch an die­sem Wochen­en­de wur­den die Krad­fah­rer im HSK kon­trol­liert. Am Sonn­tag stand die Über­wa­chung der Geschwin­dig­keit und die tech­ni­sche Aus­stat­tung der Motor­rä­der im Fokus der Poli­zei“, so Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer. Die Schwer­punk­te der Kon­trol­len lagen in den Stadt­ge­bie­ten von Mesche­de, Arns­berg, Sun­dern, Eslo­he und Schmal­len­berg. Im Ein­satz waren 16 Beam­tin­nen und Beam­ten sowie ein Mit­ar­bei­ter der Fach­dienst­stel­le beim Kreis. Es wur­den 168 Motor­rä­der kontrolliert.

Drei Fahrverbote

Bei rund 20 wur­den tech­ni­sche Ver­stö­ße fest­ge­stellt, die ent­spre­chend geahn­det wur­den und bei denen Män­gel­kar­ten ver­teilt wur­den. Damit muss der Besit­zer des Motor­ra­des nach­wei­sen, dass er inner­halb einer bestimm­ten Frist die bean­stan­de­ten Män­gel beho­ben hat. Über 40 Motor­rä­der waren zu schnell unter­wegs, drei Fah­rer erhal­ten neben der Geld­bu­ße auch noch ein Fahrverbot.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de