- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Altenhellefelder Senioren genossen Tag im neuen Funkenhof

Seniorentag in Altenhellefeld: Ortvorsteher Udo Hoffmann ehrt die ältesten Teilnehmer  Johanna Wortmann und Albert Liedhegener. (Foto: privat)
Senio­ren­tag in Alten­hel­le­feld: Ort­vor­ste­her Udo Hoff­mann ehrt die ältes­ten Teil­neh­mer Johan­na Wort­mann und Albert Lied­he­ge­ner. (Foto: privat)

Alten­hel­le­feld. Einen inter­es­san­ten und kurz­wei­li­gen Nach­mit­tag ver­brach­ten die Alten­hel­le­fel­der Senio­ren beim städ­ti­schen Senio­ren­tag, zu dem Ort­vor­ste­her Udo Hoff­mann ein­ge­la­den hat­te. Man traf sich nach fast fünf­jäh­ri­gem Leer­stand im Alten­hel­le­fel­der Hotel Gut Fun­ken­hof und wur­de dort vom neu­en Hote­lier Oli­ver Käm­per emp­fan­gen. Nach einer kur­zen Infor­ma­ti­on zu den bis­her geleis­te­ten Arbei­ten in und um das Hotel folg­te ein Rund­gang durch die reno­vier­ten Räum­lich­kei­ten. Hier konn­ten sich die Senio­ren davon über­zeu­gen, dass das Hotel in den Start­lö­chern für die offi­zi­el­le Eröff­nung am 1. Okto­ber steht.

Johanna Wortmann und Alfred Liedhegener geehrt

Nach dem Abend­essen wur­den die ältes­te Bewoh­ne­rin und der ältes­te Bewoh­ner Alten­hel­le­felds geehrt. Mit 96 Jah­ren ist Johan­na Wort­mann die ältes­te Bewoh­ne­rin und Albert Lied­he­ge­ner mit 83 Jah­ren der ältes­te Bewoh­ner Alten­hel­le­felds. Bei­de wur­den mit einem Prä­sent und gro­ßen Bei­fall beglück­wünscht. Udo Hoff­mann wünsch­te ihnen dass sie noch vie­le Jah­re zum Senio­ren­tag kom­men kön­nen. Im Anschluss dar­an wur­de dann in vie­len Gesprä­chen lan­ge philosophier,t wie und wo wel­che Räum­lich­kei­ten des jet­zi­gen Hotels wohl frü­her gewe­sen sind und wel­chen Zweck sie erfüll­ten, als das Hotel noch ein bäu­er­li­ches Anwe­sen war. Man wun­der­te  sich über die doch rasant dahin gegan­ge­ne Zeit. Mit vie­len Erin­ne­run­gen von der guten alten Zeit ließ man den Tag dann lang­sam ausklingen.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de