- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club hat Ortsgruppe gegründet

Grün­dung einer ADFC-Orts­grup­pe Arns­berg: von links Mar­tin Isbruch (ers­ter Vor­sit­zen­der Mär­ki­scher Kreis e.V.), Jochem Krayl (Stell­ver­tre­ten­der
Spre­cher ADFC Arns­berg); Chris­toph Bis­pinck (Spre­cher ADFC Arns­berg) und Kars­ten Obri­kat (zwei­ter Vor­sit­zen­der Mär­ki­scher Kreis e.V). (Foto: ADFC)

Neheim. Ein gutes Dut­zend Fahr­rad­be­geis­ter­te hat­ten sich am Diens­tag abend im Schwie­ding­hau­ser Feld ver­sam­melt, um eine Orts­grup­pe Arns­berg des ADFC (All­ge­mei­ner Deut­scher Fahr­rad-Club) aus der Tau­fe zu heben.

Christoph Bispinck zum Sprecher gewählt

Die Grup­pe besteht bereits seit vier Jah­ren als loser „Stamm­tisch“, der sich jeden ers­ten Diens­tag im Monat zusam­men­fin­det, um Rad­tou­ren zu pla­nen und sich all­ge­mein übers Fahr­rad­fah­ren aus­zu­tau­schen. Nun fand man den Moment gekom­men, das Gan­ze auf ein wenig offi­zi­el­le­re Füße zu stel­len. Bereits im Mai wur­den die Mit­glie­der auf Initia­ti­ve der Arns­ber­ger dem Kreis­ver­band Mär­ki­scher Kreis zuge­ord­net. Man trenn­te sich damit der räum­li­chen Nähe wegen vom lang­jäh­ri­gen Kreis­ver­band Sie­gen-Witt­gen­stein. Den Mär­kern wird man auch als Orts­grup­pe zunächst wei­ter angehören.

Auch Kreisverband HSK geplant

Auf län­ge­re Sicht ist aber die Grün­dung eines Kreis­ver­ban­des für den Hoch­sauer­land­kreis geplant. Mar­tin Isbruch vom Mär­ki­schen ADFC war mit sei­nem Kol­le­gen Kars­ten Obri­kat ange­reist, um die Grün­dung zu beglei­ten und die neu­en Mit­glie­der mit wärms­ten Wor­ten zu emp­fan­gen. In der Sit­zung wur­de der bis­he­ri­ge Spre­cher des ADFC-Stamm­ti­sches Chris­toph Bis­pinck ein­stim­mig zum Orts­grup­pen­spre­cher gekürt. Ihm zur Sei­te gestellt als sein Stell­ver­tre­ter wur­de Jochen Krayl, der auch die nächs­te Moun­tain­bike-Tour zum Ess­me­cke-Stau­see lei­ten wird. Die­se star­tet am 17. Sep­tem­ber um 9.30 Uhr am Bahn­hof in Freienohl.

Beitrag teilen

5 Antworten

  1. Ich habe aus mei­ner Fahr­rad­zeit viel Kar­ten­ma­te­ri­al über Tou­ren Müns­ter­land, Sau­er­land usw. ange­sam­melt. Da ich mitt­ler­wei­se 82 Jah­re alt bin, benö­ri­ge ich die­ses Mate­ri­al nicht mehr. Es wäre eigent­lich zu scha­de, es zu ver­nich­ten. Soll­te Inter­es­se bestehen, rufen Sie mich an unter der Nr. 02932–23815.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de