- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Aller Anfang ist schwer – auch beim Schwimmen

Schwimmunterricht im Storchennest. (Foto: Kneippverein)
Schwimm­un­ter­richt im Stor­chen­nest. (Foto: Kneippverein)

Arns­berg. Immer wie­der wird geklagt, dass vie­le Kin­der nicht schwim­men kön­nen. In Arns­berg wird dage­gen aktiv etwas getan. Bereits zum vier­ten Mal orga­ni­sier­te der Kin­der- und Jugend­treff Giers­käm­pen in Zusam­men­ar­beit mit dem Kneipp­ver­ein, dem städ­ti­schen Sport­bü­ro und dem Schwimm­ver­ein Nep­tun einen Schwimm­kurs für Kin­der im Storchennest.

Zum vierten Mal Schwimmkurs im Storchennest

„In die­sem Jahr war das Inter­es­se so groß, dass wir zwei Grup­pen bil­den muss­ten, um alle 30 Kin­der unter­zu­brin­gen. Wie bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat die Zusam­men­ar­beit aller betei­lig­ten Ein­rich­tun­gen super geklappt,“ berich­te­te Eri­ka Hahn­wald, die wie­der ein­mal alle mit ins Boot geholt hat­te. „Ohne die Bereit­schaft der bei­den jun­gen Frau­en vom Nep­tun, auch in den Feri­en zu arbei­ten, wäre der Kurs kaum denk­bar. Da der Kin­der- und Jugend­treff auch die Feri­en­be­treu­ung für die Grund­schul­kin­der im Stadt­teil Arns­berg orga­ni­siert, liegt es nahe, dass vie­le die­ser Kin­der an dem Schwimm­kurs teilnehmen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de