- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Alkoholisierter Störenfried greift nach Waffe eines Polizisten – im Discounter gefesselt

Oeven­trop. Ein Mann aus Arns­berg, der jetzt ver­sucht hat­te an die Waf­fe eines Poli­zis­ten zu gelan­gen, wur­de gefes­selt und ins Poli­zei­ge­wahr­sam gebracht. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Arnsberger kommt in Polizeigewahrsam

Am Mitt­woch gegen 19.15 Uhr wur­de die Poli­zei zu einem Dis­coun­ter an der Oeven­tro­per Stra­ße geru­fen. Da gegen einen 57-jäh­ri­gen Arns­ber­ger bereits ein Haus­ver­bot bestand, soll­te der Mann das Geschäft ver­las­sen. Den Auf­for­de­rung der Mit­ar­bei­ter kam er jedoch nicht nach. Auch gegen­über den hin­zu­ge­ru­fe­nen Poli­zei­be­am­ten zeig­te sich der alko­ho­li­sier­te Mann unein­sich­tig. Viel­mehr reagier­te er zuneh­mend aggressiver.

57-Jähriger versucht, Waffe des Beamten zu greifen

Als die Poli­zis­ten den Arns­ber­ger in Rich­tung Aus­gang scho­ben, sperr­te sich der Mann. Die Beam­ten pack­ten den 57-jäh­ri­gen dar­auf­hin am Arm. Das wie­der­um miss­fiel dem Mann und er griff unver­mit­telt an die Pis­to­le eines Poli­zis­ten. Auf­grund der Siche­rung konn­te er die Waf­fe jedoch nicht aus dem Hols­ter zie­hen. Durch die Poli­zis­ten wur­de der 57-jäh­ri­ge zu Boden gebracht und gefes­selt. Anschlie­ßend wur­de er zur Aus­nüch­te­rung ins Poli­zei­ge­wahr­sam gebracht. Die­ses konn­te er nach erfolg­ter Aus­nüch­te­rung ver­las­sen. Den Arns­ber­ger erwar­tet nun ein Straf­ver­fah­ren wegen des Wider­stands gegen Polizeibeamte.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen