- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Alkohol am Steuer – 24-Jähriger prallt in Meschede vor einen Baum

Mesche­de. Am Sams­tag befuhr ein Pkw-Fah­rer gegen 16.30 Uhr die Stra­ße Im Schwar­zen Bruch in Rich­tung Kohl­we­der­tal. Kurz hin­ter einer Brü­cke über den Fluss Gebke ver­lor er die Gewalt über sein Fahr­zeug, kam nach links von der Fahr­bahn ab und prall­te mit der Fah­rer­tür gegen einen Baum. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

24-jähriger Fahrer wird schwer verletzt

Der schwer­ver­letz­te 24-jäh­ri­ge Fah­rer wur­de durch den Ret­tungs­dienst ins ört­li­che Kran­ken­haus gebracht. Bei der Unfall­auf­nah­me wur­de fest­ge­stellt, dass der Ver­un­fall­te unter Alko­hol­ein­fluss stand, sodass ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men wur­de. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Wie die Feu­er­wehr Mesche­de ergän­zend mit­teilt, hal­fen Kräf­te vom Lösch­zug Mesche­de bei der Ber­gung des ver­un­fall­ten Fah­rers und berei­ten den Mann mit Gerät­schaf­ten aus sei­nem Auto.

(Quel­le: Poli­zei Hoch­sauer­land­kreis / Feu­er­wehr Meschede)

Beitrag teilen